Kiras Schulter

Betti

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2013
473
169
0
38
Kira hat ja schon eine weile probleme mit ihrer Schulter... :|

das erste mal als ich im notfall war mit ihr, hat man ihr eine Spritze und schmerztabletten für eine woche mitgegeben.
Mein Tierarzt hat, als ich ihn letzdes jahr beim impfen darauf angesprochen habe gemeint, dass sei normal, komme vom alter...
Sie hinkte manchmal am morgen kurz (nach der nachtruhe) sonst aber den tag durch nie, rannte und spielte immer wie eh und je.
Machte mir also nicht weiter Sorgen deswegen, da sie auch keine Schmerzen zu haben schien.

Bis etwa vor einem Monat, June spielte mit einem anderen Hund. Kira wollte wider mal hinterher und riss einen blöden stopp :/ , yaulte kurz auf und danach eben sehr starkes hinken (vorauf am abend der notfallbesuch folgte, weil ich merkte, dass sie schmerzen hatte.)

nach dem besuch im notfall hatten wir tabletten die wir jeden tag geben mussten, die hielten fast 2w. aber eine grosse besserung traf nicht ein. sie schien keine grossen schmerzen zu haben, den sie lief mit schmerzmitteln nicht viel besser als ohne. :-(

Vorgestern dann endlich ein Ergebniss, da man auf dem Röngenbild nichts erkennen konnte, musste man noch einen ultraschall machen, da fand man einen riss im pizebsmuskel.
Ich musste ich sie gleich dort lassen und gestern morgen wurde sie operiert :/

Gestern gegen mittag konnte ich sie wieder abholen, sie ist ziemlich benommen und schläft. :)
die OP sei gut gegangen sie hat nun tabletten und metacam gegen die schmerzen.

In 10 Tagen muss sie die fäden rausholen und danach steht gleich noch pysio auf dem programm. Ich hoffe es hilft meiner maus dann auch!!

ich bin einfach nur froh, dass bis jetzt alles gut gegangen ist :D

In der nacht ist das pflaster abgefallen. Du wunde sieht aber trocken und ,,schön,, aus ;-) ImageUploadedByHaustierforum.ch1363274641.641937.jpg

Ui, auch gute Besserung von mir. Hoffe sie kann bald wieder richtig und vor allem Schmerzfrei rumtoben.

Arme Maus. Gute Besserung wünsche ich Kiara. Gut hast du eine Diagnose bekommen und hast es gleich operieren können.

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh muskelrisse sind echt schmerzhaft. Gute besserung an die patientin! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja das hat der tierarzt letzdes jahr beim impfen gesagt, als ich eben erwähnte, dass sie am morgen (nach dem ruhen) ab und zu kurz lahm geht.
Sie haben mir futter wechseln (auf senjor, für knochen und gelenke)
Und muschel pulver unters futter empfolen.
Keine weiteren abklährungen damals nein.
Der muskel war schon länger angerissen...
Die gelenke sind übrigens in ordnung auf dem röngen hat man gesehen, dass es nicht daran liegen kann!!
Bis man dan beim ultraschall den muskel endeckt hat.
Ich hoffe das ist es auch...

Und es wird alles gut.

auch von mir gute und schnelle Besserung....das es ihr wieder ganz gut geht nachher;-)

Oh je, das hört sich nicht gut an.

Kann Dich verstehen. Man wird fast verrückt vor Kumme rum den Hund.

Es gibt übrigens auch tolle Homeöpatische Mittel gegen solche Schmerzen.
Linda helfen die gut beim Bänderriss.

Wünsche gute Besserung und hoffe, es war auch das. ;-)

Danke für die wünsche :)
Es geht ihr gut.
Sie hat diese woche strenge ruhe verschrieben und darf nur zum versäubern raus.
Mein mäuschen macht es gut!
Sie lässt sich verwöhnen :) :)

Ui die arme. Schön ist die OP gut gegangen. Wie geht es ihr inzwischen?

Kira geht es nach wie vor super, sie bekommt immer noch am morgen ihr metacam und 2mal am tag die tablette gegen entzündung.

alles bestens...

sie überrascht mich richtig.

ist vital und ist beleidigt wen sie zuhause bleiben muss, wen ich mit june raus gehe.

mein freund hat diese woche zum glück noch ferien.

sie darf nun laut plan, 3mal am tag 15min an der kurzen leine spatzieren gehen.
icon_cuinlove.gif

da kiri es nicht gewohnt ist, an der leine zu sein, tut sie ein wenig doof... sie hat am anfang gezogen wie ein ,,ochse,,
icon_neutral.gif

was aber langsam auch besser wird...

sie will am liebsten losrennen
icon_irre.gif

Ihre augen glänzen wieder und sie ist im allgemeinen fröhlicher drauf (also hatte sie im letzden monat doch schmerzen...
icon_skeptisch.gif
).

mein freund hat sogar gemeint, ihre grauen haare wäre weniger geworden und ihr fell glänze wieder
icon_biggrin.gif

ich bin nur mega, mega, megaaaa happy das meine lady das so gut vegsteckt und bis jetz alles so toll verläuft. hoffe wir schaffen die 3 monatige leinenpflicht, so dass sie im sommer dan wieder toben und schwimmen kann
smiley_emoticons_eazy_bravo.gif

danke für alle lieben wünsche, ihr seit toll
ee21213d25b07e3650358d8cd952f4a7.gif

mlg

Schön geht's Kira immer besser :)

Sieh es positiv mit der Leinenpflicht, danach hast du einen perfekt Fuss laufenden Hund :D

Weiterhin gute Besserung

das tönt doch schon mal sehr gut :thumbsup:

habe es auch bei meiner gemerkt, wie sich die augen und das fell verändert hatten, als es ihr nicht gut gegangen ist.

So schön zu hören, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht! :) Und Kira, immer schön brav schonen und nicht übermütig werden, gell!!! ;-)

Kira geht es wieder bestens ;-)
Sie läuft wieder normal und der muskel ist schon wieder recht gut aufgebaut.
Sie geniesst ihr leben und sie darf nun ôffters mal zu meinen eltern, wen ich mit june grössere touren mache ;-)
Das passt ihr natürlich.
Bin froh das mein mädel das ganze so ohne probleme weggesteckt hat ;-)

Hey super, das freut mich jetzt aber!
Dass mit den zu den Eltern geben für grössere Touren finde ich eine super Lösung!

Kira rennt wie eh und je ;-)
heute hatte sie einen total lustigen anfall und ist auf einem überfluteten aareweg im wasser mit june zusammen hin und her gerasst;-)
Macht sie sonst nie... Normalerweise werden pfützen gemieden.
War sooo süss die 2 ;-)