Kitten versteckt sich im Motorenraum vom Auto

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich würde gerne euren rat beiziehen.

seit freitag abend wurde auf dem parkplatz visavis meiner mutter ein dauer miau wahrgenommen. gestern ging ich dem nach und entdeckte eine ca. 8 wochen alte katze unter dem auto. jedoch extrem ängstlich. so ängstlich, dass sie sich in den motorenraum verkroch :shock: also für mich unerreichbar um sie zu fassen.
habe sie dann mit futter versucht zu locken, sie kommt aber nur, wenn man genug weit weg ist. bin dann gestern abend nochmals hin und das selbe spiel. katze unter dem auto und dauernd am miauen. nachbarn kennen die katze nicht und meine mutter sagt, sie miaut praktisch den ganzen tag. heute habe ich wieder versucht sie mit futter hervor zu locken, jedoch ohne erfolg. diesmal war sie aber auf mutters grundstück in einem gebüsch versteckt.
das miauen zerreisst einem das herzen ;( morgen muss frau x mit dem auto zur arbeit fahren. sie weiss, dass die katze unter oder besser in ihrem auto sitzt und guckt zuerst bevor sie losfährt. jedoch hat sie mich gestern zusammengestaucht, ich soll die katze in ruhe lassen. sie gehöre ja schliesslich nicht mir. hat sie ja recht, ich versuche ja nur der katze zu helfen in dem ich ihr ein vorübergehendes zuhause bieten könnte wo sie auch regelmässig futter bekommt. sicherlich würde ich sie nicht behalten, geht nicht. aber die besitzer versuchen zu finden. aber das verstand frau x nicht. in ihren augen war ich eine die eine fremde katze klaut :wall:

irgendwie möchte ich dieser katze gerne helfen, habe aber keine erfahrung damit und weiss nicht was ich machen sollte oder vielleicht besser nicht machen sollte. eventuell sollte ich mich auch nicht mehr einmischen. man wird ja als die böse hingestellt, wenn man einem jammernden kätzchen helfen möchte, dass es nicht hungert.

wie würdet ihr vorgehen?

Also, wenn die Katze offensichtlich niemandem Gehört, würde ich auch Versuchen sie "Einzufangen".

Das nicht Akzeptieren deines Tuns Verstehe ich nicht. Die Katze ist doch Venachlässigt. Ist sie Mager und Strubbelig oder sieht sie "Ernährt" aus?

Die Fahrerin soll sich mal Gedanken darüber machen, das die Kleine evtl. Kabel und/oder Schläuche annagen oder sonst eine Panne Hervorrufen kann. Kann aber muss nicht sein.

Vermisst den niemand das Büsi? Ansonsten ein Tierheim Anrufen.

es lässt mir keine ruhe. ich kann nicht einfach nichts tun.
morgen mittag werde ich nachsehen wo die kleine ist und nochmals einen einfang versuch starten. tierheim werde ich morgen sowieso benachrichtigen. vielleicht wird sie ja vermisst. auch werde ich in den dorfläden mal nachsehen ob jemand einen anhang ans brett gemacht hat und die kleine sucht.

struppig oder unterernährt sieht sie nicht aus. wobei das schwer zu beurteilen ist, da sie wirklick knapp 8 wochen alt ist.

was zu essen stellt ihr frau x hin. ich habe ihr ebenfalls noch katzenfutter hingestellt. jedoch kann das kein zustand sein.

ach, die kleine tut mir so unendlich leid ;( verkriecht sich im motorenraum... die arme.

in dem alter gehört sicher noch keine katze alleine auf die strasse...
von dem her wäre es von vorteil, wenn sich der tierschutz auch denn beeilt und sie mit einer falle fängt.
dass dem kleinen tier ansonsten was passiert ist wohl ab zu sehen..und "freiwillig" ist sie sicher auch dort nicht gelandet.
wer eine so junge katze bereits raus lässt, hat kein verantwortungsbewusstsein. was die nachbarin da sagen würde, wäre mir egal. lass dich da ja nicht beeinflussen.
dass die kleine katze da so schreit, ist wohl auch offensichtlich, da sie noch absolut hilflos in diesem alter sind und natürlich panik vor dem alleine sein haben. wahrsch. wurde sie gar ausgesetzt.

so, nachdem ich tierheime angerufen habe und alle online plattformen nach vermissten katzen abgesucht habe hab ich nun gehandelt. die nachbarn des grundstückes wo sich die katze befand wollten mich nicht mehr in der nähe haben. tja, dumm nur, wenn die kleine auf unserem grundstück ist :D
hab die kleine in 15 minuten eingefangen und ist nun bei mir zuhause im badezimmer. die kleine ist nonstop am miauen ;(
meine katzen verstehen im moment die welt nicht mehr. was denn da los ist ?(
morgen bringe ich die kleine ins tierheim und hoffe für ein gutes nettes zuhause für die kleine. mache dann noch fotos. so ne schnuckelige.

ich möchte gerne das gesicht der nachbarn sehen welche mich so angefahren haben warum die katze nirgends mehr zu finden ist :ugly:

dankeschön :blush:

ich befürte mein katerchen finded das niedlich schreiende etwas hinter der badezimmertür überhaupt nicht toll :grumpy: wollte vorhin an der türe kratzen :curse:
ich lasse sie mal zur ruhe kommen. sonst schreit die noch die ganze nacht...

:thumbsup: Cool, kam sie zu Dir.

Würde mal so Tun als wüsstest Du nicht wo die Kleine Hingekommen ist. Falls sie nicht das Mauzen Hört. Und dann ihre Reaktion Abwarten. :irony: Evtl. wars ja ihre und sie durfte es nicht Zugeben. :irony: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

ich hätte da noch eine frage. hab ihr nun 100g nassfutter gegeben und sie hat alles aufgegessen. soll ich ihr noch mehr geben oder erst morgen früh wieder ?(

jööh :)

ach ich kenn die kräftigen stimmchen und die sind seeeeeehr ausdauernd... hoff du kannst dann noch schlafen und der kleine überbeansprucht sich nicht allzufest und schläft auch irgendwann ein bischen :)

Hallo

Kompliment für deinen Einsatz

Gib ihr erst morgen früh wieder. Sonst überfrisst sie sich und muss sich erbrechen oder bekommt Durchfall. Hat sie in den letzten Tagen auch zu fressen gehabt?

Von den Fotos her denke ich ist sie 10 Wochen alt. Ich würde ihr heute nichts mehr geben. Erst morgen wieder. Sonst wird ihr evtl. noch übel :D

ok danke. dann bekommt sie erst morgen wieder was zu essen.
die nachbarin hat ihr undefinierbares essen hingestellt. kann echt nicht sagen was sie da hingestellt hat. und ich war natürlich auch so gütig und hab ihr bei uns hingestellt :ugly:

die nachbarin hat seit samstag versucht die kleine einzufangen - ohne erfolg wie man merkt. gester haben sie drei stunden zu viert versucht die katze einzufangen. ei ei ei. ihr gehört sie sicherlich nicht, hat sie mir am samstag selbst gesagt. ich denke sie wollte die katze irgenden jemandem schenken. jedoch hätten sie noch wochen gebraucht um sie einzufangen, wenn überhaupt. dabei war doch alles so einfach :huh:

naja. ich kann nun mit guten gewissen einschlafen. freue mich für die kleine, dass sie nun weg von draussen und dem auto ist :)

besten dank an euch!

Halihallo!

Das hast du genau richtig gemacht! Vielen Dank, dass du dem Kätzchen geholfen hast!

Unbedingt soviel Futter geben wie es möchte! Kleine Kätzchen essen enorm viel. Viel mehr als Erwachsene! Deswegen würde ich sicher nochmal 100gr über Nacht hinstellen. Wirst sehen, die sind am Morgen nicht mehr da.

Auch dass du sie im Badezimmer hast ist lobenswert. Sie könnte ja ansteckend sein. Ich würde sie nicht zu deinen Katzen lassen. Toll. Dann morgen entweder zum Tierarzt, oder beim Tierschutz abgeben. Sie finden dann hoffentlich ein Grüppchen im selben Alter, damit sie noch Gspänli hat zum aufwachsen.

Wenn du nichts findest kannst du mir eine Email schreiben. Wir (katzenhaus-freunde.ch) würden das Kätzchen denke ich schon aufnehmen, wenn eine gleichaltrige Gruppe da ist. Je nachdem wo du wohnst.

Liebs Grüässli
Nadia

@ Bailey

besten dank.

meine gedanken waren seit freitag bei der kleinen. es hat mir keine ruhe gelassen. nun wird sie ihren weg finden. ich werde sie morgen warscheinlich ins tierheim bringen. ansonsten wohne ich im kanton nidwalden. wie weit ist es bis ins katzenhaus-freunde?

ich geh jetzt mal ins bettchen und hoffe die kleine, welche wir nun daisy tauften :ugly: gibt mal ein wenig ruhe :grumpy: :escape:

gute nacht :peace:

Ja klar, Tierheim ist natürlich auch gut. Die werden das Kätzchen ja hoffentlich schon aufnehmen. Wenn sie keine Gruppe haben, dann können sie sicher einen Partner fragen. Wir nehmen oft Katzen und Kitten vom Tierschutz oder Tierheimen auf, wenn sie keinen Platz haben. Wir sind private Pflegeplätze in der ganzen Schweiz verteilt. Ich wäre im Zürcher Oberland. Hätte eine Gruppe im gleichen Alter, wovon ein Kitten noch bis Anfang November bei mir bleibt. Von daher wäre es auch nicht schlecht.

Aber schau doch mal zuerst bei dir im Tierheim, das ist eine gute Idee. :thumbsup:

War Heute vor dem Mittag im Tierheim und hab die Kleine abgegeben. Sie wurde sehr liebevoll aufgenommen.
Ich wünsche ihr alles Gute und eine schöne, glückliche Zukunft bei super tollen Dosis :D

Hast Du gut gemacht :thumbsup:

:thumbs: für den/die Süsse auf ein super Zuhause