Kiwi-Cats

kaumea

Benutzer
11. Apr. 2013
56
0
0
zur Zeit leben 3 Katzen aus dem Tierheim bei uns:
Der schwarze ist ein (kastrierter) Kater mit Namen Anubis :) mit extrem langen Fangzähnen und Krallen. Er ist auch ein grosser "schnorri" und redet immer mit einem :) Er ist mindestens 12 Jahre alt oder sogar mehr.

Anubis.jpg

long fangs.jpg

Dann ist da Ihre Hoheit Cleopatra welche das Gefühl hat sie sei etwas ganz Besonderes (was sie ja auch ist) sie ist sehr lang und dünn und auch sehr gesprächig :) sie könnte älter als 16 Jahre sein

Cleo.jpg

her highness Cleopatra.jpg

und dann ist die Jüngste im Bunde, Inca, sie ist realtiv klein und muss etwa 11 Jahre alt sein

Inca.jpg

Inca reflection.jpg

Wir hatten eine 4te Katze im Bunde, aber als wir umgezogen sind, ist sie nicht mehr heim gekommen..ich habe sie 3 Jahre lang gesucht mit Inseraten und Flugblätter und so...Sie war die älteste und musste, als wir sie aus dem Heim holten, schon weit über 15 Jahre alt gewesen sein...Ihr Name war Saphira...und ich vermisse die alte Dame immer noch...
Saphira.jpg

Dann eines Tages fand mein Hund dieses sehr hungrige Knäuel versteckt in der Holzbeige:
dumped kitten.jpg
Alles herumfragen brachte nichts, niemand war zuständig für das kranke halbverhungerte Büsi...wie traurig...es ist hier aber leider üblich das man Katzen einfach aussetzt. Diese verwildern und richten grossen Schaden an unter den einheimischen Vögel. Dieser kleine Kerl war auch so ein ausgesetzter, vermutlich weil er krank war... das hiesige Tierheim bot mir einen Gutschein an um ihn beim Tierarzt einschläfern zu lassen weil sie überlastet waren mit jungen Katzen...Ich konnte das einfach nicht machen ihm keine chance geben..und so habe ich zu mir genommen, vom Vet untersuchen und impfen lassen und aufgepäppelt..ich habe ihm den namen "Inti" (die Sonne)gegeben :)
nach 3 Monaten sah er so süss aus :) und ich fand ihm ein liebevolles neues Zuhause :) 12.jpg

 
ja das mit den verwilderten Katzen ist etwas ganz schlimmes hier. Diese Katzen können nicht mehr gezähmt werden und werden vernichtet (was für ein furchtbares Wort!!) wie die Possums oder Ratten. Sie sind Abkommen aus der Besiedlungszeit hier und deren Junge sind auch schon so wild und unzähmbar.
Die Wildkatzen leben hauptsächlich im Busch, welcher auch der Lebensraum des Kiwis und anderer flugunfähiger Vögel ist und dezimieren deren Bestand indem sie die Jungen killen und fressen.
Es gibt aber auch die weniger wilden Katzen, die Ausgesetzten (wie Inti) und die hätten eine Chance wenn man sie ihnen geben würde, aber auch hier ist wieder das Problem mit den Tierheimen. Die sind einfach überfordert und können der Situation einfach nicht Herr werden..
Sie haben sogar gratis Kastration für diese Tiere angeboten, aber leider ist dies etwas das viele Neuseeländer hier nicht ernst nehmen, was ich wiederum nicht verstehen kann.

Der Typ der NZ Katzenfrei machen will ist da bei Katzenliebhabern auf sehr, sehr harte Gegenwehr gestossen und seither ist es wieder ruhig um dieses Thema herum, zum Glück!.

Nein (einheimische) Raubtiere gibt es hier nicht, wenn man eben von den Wildkatzen und den Ratten absieht.

 
dieses finde ich lustig...Inca hat was zu lachen :) lol.jpg


oder Inti ist was am erzählen :) Inti.jpg

 
Inti ist wirklich süss :love:
Ein Gutschein zum Einschläfern? uuiuiui.... unglaublich!

Wie gehts ihm, ist er Gesund?



und finde es auch ganz toll, dass du Tierheimkatzen nimmst!
Ich finde alte Tiere sowieso generell einfach toll :love: :love:

 
Nachdem ich eine zeitlang im Tierschutz mitgeholfen habe, weiss ich, wie schwierig eine Vermittlung von älteren Katzen ist.

Deshalb finde ich es echt Spitze, dass du sogar mehrere alte Seelen zu dir genommen hast!

Wir sind inzwischen überzeugte Aufnehmer von Tierheim-Tieren, welche nicht/kaum vermittelt werden können. Wir haben noch keinen Entscheid bereut...es bedeutet zwar Mehrarbeit, zahlt sich aber irgendwann doppelt aus!

sent via Handy

 
Wow so schöne Katzen.

Das mit dem Gutschein finde ich auch heftig.

Toll das Du den Katzen eine Chance gibst!