Klein Nicki und die Katzen :(

Destii

Neuer Benutzer
30. Nov. 2012
22
0
0
Halli hallo
wer häts gedacht aber das erste Problem lässt mir überhaupt keine Ruhe.
Nicki bellt meine 2 Katzen an. Ich habe ein 2 stöckiges Haus und die Katzen haben die ganze obere Etage für sich. Nicki darf und geht nicht hoch. Aber sibald eine meiner 2 Schmusetiger sich annähernd runter getrauen bellt er sie an wenn er sie sieht. Ergebnis: Katze verzieht sich. Hatte sie auch schon im gleichen Zimmer für ne Std ich sass dabei und hatte Nicki an der Leine. Da war er ruhig.
Könnt ihr mir Tipps geben? Mein Kater pinkelt mal wieder Blut. Neben den Struvit ist er auch je nach dem schnell gestresst. (kommt auf Situation an).
Die einen sagen den Hund an der Leine lassen bis es geht die anderen auf keinen Fall.
Für die Busis hab ich auch n Feliway gekauft letztens fùr alle Fälle.
Bin Froh um jeden Tipp.

Nicki ist 12 Wochen alt und seit SA bei mir. Ich weiss das es bei Hunde und Katzen länger geheb kann ist mir alles bewusst. Er bellt halt im mom alles an was mehr als 2 Beine hat oder kein böser Baumstumpf ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ev. bellt er aus unsicherheit? und weil er jedes mal erfolg hat (katze verzieht sich), festigt sich das. ich habe meine welpen niemals von den katzen getrennt und umgekehrt, sondern dafür gesorgt, dass die katzen rückzugsmöglichkeiten haben wie zb. einen katzenturm, diverse katzenbäume. nur nachts war das anders, da die welpen immer im schlafzimmer schliefen, schon wegen dem melden wenn sie raus müssen. ich finde immer, je normaler wir selber tun, desto normaler für den hund. jendayi war auch eine, die alles anbellte was ihr nicht geheuert war. sie musste dann jedoch angeleint (um ihr sicherheit zu geben) zu diesen sachen mit mir zusammen hin. das problem ist halt, wenn deine katzen stress haben, kannst du ihnen das wohl nicht zumuten? bei mir war es so, dass es meinen alten maine coons im traum nicht eingefallen wäre zu flüchten. benahm sich das welpi mal nicht, gabs eins auf die mütze. meine maine coons kamen auch erst im späten alter mit hunden in kontakt, da sie meinen vorherigen hund nicht mehr gekannt haben.

 
Soooo nach 3 kräfteraubenden std ist es so das die katzen relativ entspannt oben aufm baum liegen. Nicki bellt sie auch nicht mehr an nach dem er ,,endlich,, von der katze aufs dach bekommen hat. Wenn ich das jetzt jeden abend wiederhole könnte es was werden. Hier noch n bild wie sie atm sitzen / liegen. Sie fressen mir auch wieder aus der hand.

20130107_225257.jpg

 
sieht doch schon gut aus...
wenn du jeden abend trainierst würde ich dennoch in diesen situationen die leine am welpi dran lassen, um ihn aus der situation zu holen, ohne "hantieren" zu müssen, was sicher nicht die nötige ruhe mit sich bringt.
welpen lernen eigentlich schnell dass die katzen -tabu- sind.

 
Das mit der Leine werd ich beherzigen. Trainieren werd ich wirklich jeden abend. Gestern abend lag der kater dann am boden vorm fenster, nicki ist zu ihm hin und haben sich angeschaut und nivki ist wieder zurück gekommen ohne einen mucks von sich zu geben.