Kleine Digitalkamera

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Ich überlege mir, eine kleine Digitalkamera zu kaufen (Occasion). Da sie nur sporadisch eingesetzt werden wird, muss es nicht das neuste Modell sein.

Welche Kamera/Marke könnt ihr mir empfehlen?

ich würde dir eine panasonic lumix oder eine canon entfehelen, aber auf keinen fall eine sony (sony hat zu kleine objektive mit zu kleinem sensor und zu vielen pixeln, bei schlächtem bild ist bildrauschen vorprogramiert!)

aber im grunde kommt es halt darauf an was für werte die kamera hat um sagen zu können ob sie gut ist oder nich, eben auf keinen fall kleines objektiv und viele pixel auf das würde ich achten!

Hab auch ne kleine Lumix die ist ganz ok. Und ne steinzeit Casio mit 5 megapixel die ist mein bestes Teil, leider sind die neuen Casio nix mehr von der Qualität und Geschwindigkeit, deshalb rat ich auch zu einer Lumix die sind nicht übel für die Handtasche oder so:)

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

Ich empfehl Dir die Lumix oder ne Ixus

Beides sind gute Hersteller (Panasonic und Canon) und welches Modell Dir am besten passt von der Handhabung, das musst Du selber herausfinden. Super möglich im Mediamarkt, dort kannst du alle, die sie haben, in die Finger nehmen und ausprobieren.

Wenn Du ein grosses Zoom möchtest achte Dich, dass es optisches Zoom heisst und nicht digitales Zoom.

Muss mich auch bald mal wieder damit befassen, brauch auch ne Neue. :grumpy:

Meine Sony Cybershot hat immer gute Bilder gemacht. Ich verkaufe sie jetzt aber, da ich eine DSLR bekomme.
Also so schlecht ist Sony nicht, vor allem auch nicht was die DSLR angeht ;)

ich hab ne Nikon coolpix, das Modell s9100 und bin bis jetzt echt zufrieden

na ja ich bin kein fan mehr von sony, die technischen daten sind einfach nur noch lächerlich egal ob kompakt, spiegelreflex oder systemkameras. wen man die mit den marktfürern (canon, panasonic und nikon) vergleicht ist sony immer das schlusslicht

Wenn Du ein grosses Zoom möchtest achte Dich, dass es optisches Zoom heisst und nicht digitales Zoom.
Danke für den Tipp, ahkuna.

Hab grad gesehen, dass es ganz verschiedene Lumix gibt... welche habt ihr?

Ich habe die Panasonic DMC - FX35, ist aber auch schon wieder 2-3 Jahre alt.

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

ich habe eine panasonic lumix tz 20 (die neue ist die tz 31) sie ist wohl ein wenig grösser als die kleinen aber sie hat ein sehr gutes zoom und macht super bilder!
entfelenswert ist noch die canon powershot sx 230

Ja, ich hab eine knallorange Ixus 130 ersteigert. Ob sie was taugt, wird sich dann zeigen.

Ixus sollte ja gut sein (bin eh Canon Fan ;-) )

Hab mir eben grad die neue Panasonic Lumix gekauft, war von der alten ja ziemlich überzeugt, bis auf die Quali der Bilder nach einem Sturz :blush:

Und diese Spielerei bei der Ixus ist glaub ziemlich lustig! :D

Kreative Aufnahmemodi

Zu diesen Aufnahmemodi zählen Low Light für die natürliche Wiedergabe einer Szene ohne Blitz, Miniatur-Effekt für Bilder, die wie Miniaturlandschaften wirken und Fischaugen-Effekt, der das Bild wie mit einem Fischaugenobjektiv verzerrt und der Aufnahme eine interessante Perspektive verleiht.
Quelle Canon IXUS 130 - Digitale Kompaktkameras - Canon Schweiz