Kleine Hautwucherung

tabasco

???
10. Dez. 2011
4.885
2.320
0
Ich habe bei Tabasco gerade eine kleine Hautwucherung entdeckt. Wenn man die Stelle mit den Fingern absucht, reagiert er darauf. Es scheint ihn also bei Berührung etwas zu schmerzen oder zumindest zu stören.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Anhang anzeigen 64757

Anhang anzeigen 64758

Ich denke nicht, dass es schon länger dort ist, kann es aber nicht sicher sagen, da sein Fell solche Dinge gut versteckt.

Belles kleine Warze sieht auch so aus, aber die hat sie schon ewig und stört sie auch nicht. Aber wenns unangenehm ist, würd ichs mal gut beobachten.

An eine Warze hatte ich auch gedacht.

Bei Tabasco ist es immer schwierig zu sagen, ob er an einer Stelle Schmerzen hat oder ihn etwas stört. Als ich diese Wucherung gesehen hatte und begann, mit den Fingern genauer zu untersuchen, bzw. das Fell zur Seite zu schieben, zuckte er ein paar Mal zusammen und wollte sich dem entziehen. Als er aber merkte, dass er hinhalten muss, blieb er ruhig und zeigte nichts mehr.

Aber das ist normal. Auch wenn ihn etwas wirklich schmerzt, er aber weiss, da wird jetzt rum gemacht, zeigt er kaum Reaktionen.

Ich werde das Dingens nun beobachten. Sollte es eine Warze sein, wird sie sich ja nicht gross verändern.

Aischa hatte auch genau so ein Ding. Es wurde dann auch als Warze diagnostiziert vom TA. Nur wurde es immer grösser und irgendwann viel es auf. Also in der Warze war auch noch eine verstopfte Talgdrüse. Leider besserte es sich nicht und viel immer wieder auf. Als wir dann den Analdrüsen-Abszess öffnen mussten haben wir das gleich auch noch entfernt.