Kleine Knubbel unter der Haut

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal wieder eine Medizinische Frage :ugly:

Meilo hatte vor einigen Wochen am ganzen Körper verteilt kleine Knubbel. Die sind richtig unter der Haut, ca. 3-4mm Durchmesser, nicht juckend und auch nicht gerötet oder so. Man sieht sie sehr gut, da bei den Knubbeln die Haare nicht am Körper anliegen sonder halt etwas abstehen.
Jedenfalls dachte ich, dass er von ein Paar Mücken oder so gestochen wurde. Wasserflöhe oder dergleichen.
Die Meisten sind inzwischen wieder verschwunden. An den Schultern jedoch nicht. Dies hat er jetzt sicher schon über 6 Wochen. Er hat auf jeder Seite 5-10 solche kleine Mini Knubbels.

Ich renn ja nicht wegen ein Paar mini Knubbels gleich zum TA. Zumal er keine Beschwerden hat, so ist wie immer und sonst nichts Auffälliges vorhanden wäre. Aber irgendwie müssen die doch mal verschwinden, oder?


Hat jemand damit Erfahrung? Kennt vielleicht ein Hausmittel?


LG Yvonne mit mini Kubbels Meilo :ugly:

 
Lipome... ok.
Ich beobachte einfach weiter. Es kommt auch mal einer dazu und es geht ein anderer. Irgenwie komisch. Aber solange es ihn nicht stört wird es wohl kaum was ernstes sein. Aber komisch finde ich das schon...

Ansonsten gehe ich dann mal zum TA.
Danke dir.

 
Auch bei Anda wurde vor etwa 3 Wochen von meiner Mama an der rechten Leiste so ein Knubbel gefunden! Sie war deswegen auch nicht beim TA! Sie sagte mir beim zurückbringen ich soll es einfach beobachten und nächstes mal beim TA zeigen! Papa der Arzt ist meinte das sei eine Talg oder Fettgeschwulst da sie sich bewegen lasst! Letztes Donnerstag mussten wir zum Tierarzt wegen Andas Arthrose und der schaute sich den Knubbel an! Er sagt das sei was gutartiges und müsse nicht raus! Was es ist weis er nicht! Da müsste er reinstechen und Serum rausholen aber es sei keinenfalls was bösartiges! Also lasse ich es einfach drinnen!

 
Spike hat auch drei vier solche Knubeli, eines am Hals, eines etwas weiter unten bei der Brust und ein grösseres oben auf dem Rücken beim Schulterblatt. Wir haben das unserem TA gezeigt und er sagt, diese Knubelis seien mit Talg gefüllt und man müsse da auch keine Bedenken haben. Er meinte auch, solange diese nicht fest sitzen, sondern beweglich sind, ist es nichts bösartiges.

 
bei der Hündin von meiner Mutter wurde letzte Woche auch bei einem Knubeli Gewebeproben entnommen. Hat sich dann auch als Fettgeschwulst herausgestellt.........