kleine Wunden an der Schnauze

Mocca

Erfahrener Benutzer
26. Sep. 2011
116
2
0
Hoi zäme
Mocca hat sei ein paar Tagen so kleine Wunden an der Schnauze. Dies resultiert daraus, dass mir letzte Woche beim Ballspiel der Ball ab ist und auf einem Schneefeld den Hang hinunter kugelte und Mocca hinterher stürtze und immer wenn sie den Ball schnappen wollte wieder verpasste und sie sich dadurch am schroffen Schnee die Schnauze aufgeschürft hat.
Es beisst sie jetzt glaube ich durch die "Blätzen". Ich wollte ihr Ringelblumensalbe draufstreichen aber Hundi hat es natürlich sofort abgeleckt.
Weiss jemand von euch ob es auch Globuli gibt von Ringelblumen???
Die "Blätzen" reissen jetzt natürlich immer auf und somit heilt das irgendwie gar nicht so recht...

das wären Calendula Globuli, aber wenn es nur kleine Schorfstellen sind würde ichs wohl einfach in Ruhe lassen, in der Regel verheilen solche Sachen ohne grössere Probleme. Hatten ja letztes Jahr grossflächigere Schürfungen um die Schnauze vom Grossen, ok, er bekam noch AB wegen Entzündungsgefahr, aber sonst hab ich gar nix gemacht. Wenn du unbedingt salben willst, mach es sonst vor der Fütterung oder der Gabe von einem Kaudings ;-)
Hey Troll du bis meeega klever !! Wär mir jetzt NIE in den Sinn gekommen ihr das an die Schnauze zu streichen wenn sie einen Kauartikel hat...BRAVO du bist ech ein Hundeversteher :escape:

Hat super geklappt hihihi