Knabe wird von Hund gebissen

ich frag mich immer wieder wie sowas passieren kann, wenn der hund an der leine ist. aber ich hab da so nen verdacht wer das war und es würd mich nicht wundern wenn sich mein verdacht bestätigt :grumpy: .

hoffe der junge steckt die geschichte einigermassen gut weg.

Das braucht es wirklich nicht. Gute Besserung dem Jungen und hoffendlich finden sie die Dame ohne Anstand.

Genau solche Vorfälle Verstärken die Neuen Gesetzen. Auch der Hundefeindlichkeit gibt das Aufschwung.
Wieso kann man nicht einfach dazu stehen. Bei Verletzungen gehört immer die Polizei vor Ort.

ich frag mich immer wieder wie sowas passieren kann, wenn der hund an der leine ist. aber ich hab da so nen verdacht wer das war und es würd mich nicht wundern wenn sich mein verdacht bestätigt :grumpy: .
Melde den Verdacht der Polizei. Die prüfen das dann nach.

Vermute Anhand deiner Aussage das dies wohl nicht der Erste Angriff war.

Würds ja melden, aber die Person die ich meine "kenne" ich nur vom sehen, ich kenn ihren Namen nicht, da ich ihr immer ausweiche.

ich bin auch etwas skeptisch jemanden auf reinen verdacht hin zu verzeigen. hm...auch wenn der vorfall wirklich sehr unschön ist und garantiert hätte vermieden können, ist es trotzdem für mich sehr zwiespältig jemanden ohne genaue informationen (zum vorfall direkt) zu verzeigen.

Es werden ja Hinweise Gesucht. Die Polizei wird Überprüfen ob die Fellfarbe und Grösse stimmen könnte.
Auch wenn man den Namen nicht kennt, aber einen Tip Bezüglich Gegend geben kann ist doch auch schon Geholfen.
Man macht ja keine Anzeige in dem Sinn, sondern nur einen möglichen Hinweis.

als sie mal einen hh in Uster gesucht haben weil der vor den Bus gesprungen ist und der Fahrer Bremste und dabei ein Passagier wegen dem Sturz umkam habe ich auch meinen verdacht gemeldet wohl ich die hh nicht kannte aber des öfteren gesehen habe. die Polizei war freundlich und hat sich bedankt, was daraus wurde weiss ich nicht mal...

Hoffe sehr das die Halterin Courage zeigt und sich selber noch meldet.
Für den Bub wünsche ich gute Besserung und das er diesen Angriff gut verarbeiten kann.

muss das immer wieder passieren? :crying:

ich wünsche dem jungen gute besserung!

schlimme Geschichte und dann noch feige und einfach weiterlaufen :stock

Sowas sollte zwar nicht passieren, aber falls halt doch mal was passiert, ist es das mindeste dazu zu stehen! Alles andere ist sehr Charakterschwach und sollte steinharte Strafen für den Hundehalter zur Folge haben. 1 Jahr jeden Samstag putzen im Tierheim beispielsweise + 30 Einzellektionen bei einem Hundetrainer, auf deren Kosten.

Und der Blick schreibt bereits wieder von einem SOKA.Sowas ist doch zum Kotzen.

Finde auch ganz schlimm was da passiert ist!

Ich denke die Jungs müssen nicht mal was gemacht haben (wie bei manchen Kommentaren auf blick.ch steht).

Oft reicht es schon das ein Kind einem unsicheren Hund zu Nahe kommt. War bei Lisa auch immer so.

Wenn Kinder in die Nähe kamen habe ich extra die Seite gewechselt, da Lisa je nach Situation gegen die Kinder sprang. Oft ist es dann halt auch so, dass Kinder vor Schrecken stehen bleiben. Erwachsene machen ja reflexartig einen Sprung zur Seite, das fehlt den Kindern oft noch.

Dieser Kommentar auf blick.ch finde ich noch gut:

ich lebe seit zwei jahren in thailand und hier hat es viele wilde hunde muss aber sagen das ich noch nie angst haben musste oder gebissen wurde.mich wuerde interessieren weshalb es in der schweiz so viele agressive hunde gibt.ein sprichwort besagt ja wie der meister so der hund.ich wuensche dem jungen gute besserung und bitte findet diese frau.ich denke das sprichwort koennte in diesem fall stimmen.

hat halt schon was.. :idontknow:

ich lebe seit zwei jahren in thailand und hier hat es viele wilde hunde muss aber sagen das ich noch nie angst haben musste oder gebissen wurde.mich wuerde interessieren weshalb es in der schweiz so viele agressive hunde gibt
der vergleich ist doch wirklich blödsinnig..sorry.in thailand werden den hunden lange keine so bedeutung zugemessen wie in der schweiz. die meisten der hunde leben auf der strasse, auch wenn sie jemandem gehören. dann leben sie eben vor dem haus...

und von wegen an der leine...

leinenagressionen (sei es gegen mensch oder tier) etc. ist ein hausgemachtes problem von jedem einzelnen hundehalter.

die hunde der thais sind meist hoch sozial und ständig unter menschen...und sei es wegen futtersuche etc.

das kann man mit hiesigen verhältnissen überhaupt nicht vergleichen.