Knubbel auf der Wange

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,
eben habe ich bemerkt, dass Cleo auf der Seite einen Knoten hat. Mein Kollege hat es sich angeschaut und meinte, dass es innen sei (also im Maul). Ich hab für morgen schon einen Tierarzttermin gemacht, aber wollte nun trotzdem mal fragen, was das sein könnte. Cleo ist immerhin erst 1,5 Jahre alt. Hat sie sich viel. in die Wange gebissen? Der Knoten ist recht weich und sie hat keine Schmerzen wenn man ihn angreift. Die Grösse ist schwer zu bestimmen, weil sie an der Stelle auch eine Ader hat. Darum musste ich 3x hinschauen um es zu sehen. Weiss jemand was das sein könnte?

Ja ich hab versucht ein foto zu machen, aber man sieht es kaum, bei ihr ist einfach alles schwarz ;)
An ein Lipom habe ich auch schon gedacht. Na spätestens morgen um diese Zeit weiss ich mehr. Mal sehen was der liebe Tierarzt meint. Langsam sollte ich ne Hunde-Krankenversicherung doch überdenken...

hallo barbara,spielt sie mit stöckchen od.knappert an holz ?
meine ginger hatte einmal einen abzess am unterkiefer ...da mann auch durch punktierennicht genau sagen konnte was es ist ...bekam sie antibiotika ...und der knubbel ging weg ....
nach kurzer zeit o. antibiotika kam er wieder.
danach haben wir ginger operieren lassen und der knubbel stellte sich als abzess heraus .
der ursprung waren 2 ca 0,5 -1cm lange holzsplitter die sich laut meiner tierärztin unter der zunge durch die haut gebohrt haben und dann eingekapselt wurden.
ginger hat damals alles super gut überstanden.

so auf distanz ein eine diagnosezu stellen ist unmöglich ,dass weisst du sicher selber auch .
aber ich wollte dir nur mit meinem beispiel auf den weg geben ,dass nicht jeder knubbel gleich ein tumor sein muss...obwohl sich mir bei meinen hunden auch dieser gedanke immer als erstes aufdrängt ;)

Hi,ja sowas könnte es durchaus sein. Cleo schleppt immer stöckchen mit sich rum und zerbeisst sie auch mit vorliebe. Bin gespannt was der Arzt sagt. Die Warterei macht einen ja schier wahnsinnig. Zum Glück bin ich in der arbeit abgelenkt ;)

Sodala, Entwarnung. Ich war eben beim Tierarzt und er meinte, dass es ein Hämatom sein dürfte. Ich soll nun einfach mal mind. 2 Wochen abwarten. Wenn es dann noch immer nicht weg ist, vielleicht nochmals bei ihm vorbeischauen. Bin nun suuuper erleichtert und hoffe, dass sich der Knubbel nun bald auflöst. Cleo ists sowieso egal, da sie ja gar keine Schmerzen oder so hat.

Wenn ich "Knubbel" höre, gehen bei mir gleich alle Alarmglocken... wenn es in zwei Wochen nicht weg ist, geh UNBEDINGT nochmals zum Tierarzt.... ich bin halt ein "gebranntes Kind" in dieser Sache....