Kochbuch gesucht

Chrigula

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
1.382
7
0
Hallo zusammen

Mal was überhaupt nicht Hundisches ;)

Ich suche für ein Weihnachtsgeschenk ein richtig schönes Kochbuch. Die Rezepte sollten sich vorallem auf Fleisch beschränken, bitte keine Tipps für Vegi-Kochbücher, der Beschenkte ist kein Vegi ;)
Ich suche ein hochwertiges, schönes Buch mit Abbildungen und guten Kochrezepten. Das Buch darf ruhig etwas "mehr" kosten.

Hat jemand eine gute Idee? Habt ihr vielleicht selber ein schönes Kochbuch zu Hause, welches ihr empfehlen würdet? Freue mich auf eure Tipps :zora:

ich bin totaler Betty Bossi Kochbuch Fan, ich habe da auch eines über Fleischgerichte. Aber ich denke in deinem Fall ist das zu wenig speziell. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Kochbuch

Ich hab meinem EX Chef auch mal ein spezielles Grill Kochbuch geschenkt, finde grad den Link nicht. Natürlich hauptsächlich Fleisch, aber das war eins der geilsten Kochbücher die ich je gesehen habe!

[QUOTE='Spuki]ich bin totaler Betty Bossi Kochbuch Fan, ich habe da auch eines über Fleischgerichte. Aber ich denke in deinem Fall ist das zu wenig speziell. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Kochbuch
[/QUOTE]Du hast Recht, Betty Bossi ist in diesem Fall zu wenig speziell ;) aber sonst mag ich Betty Bossi auch :thumbsup:

@ Bibu: wäre meeega super, wenn du evtl. den Link zum Buch findest :)

Werner Tobler, Cuisinier

Tolle Rezepte und schöne Fotos. Sehr zu empfehlen!

[QUOTE='Chena]Werner Tobler, Cuisinier
[/QUOTE]Danke für den Tipp, der Einband sieht ja schon mal edel aus :thumbsup: mal gucken, ob ich im Netz noch ein paar weitere Infos dazu finde. Herzlichen Dank.

mein lieblingskochbuch heisst kochen mit sandy :thumbsup: ein von mir eigens krierter ordner mit meinen lieblingsrezepten ,natürlich mit bildern,vielleicht hast du ja lust sowas auch zu machen?

[QUOTE='yaris]mein lieblingskochbuch heisst kochen mit sandy :thumbsup: ein von mir eigens krierter ordner mit meinen lieblingsrezepten ,natürlich mit bildern,vielleicht hast du ja lust sowas auch zu machen?
[/QUOTE]Also die Idee ist natürlich toll aber nee, danke. Bin 1. nicht so eine gute Köchin und 2. fehlt mir die Zeit ;)

Hoi Fabienne. Danke für die Tipps, das "Fleisch" Kochbuch werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen :D

Ich hätte auch vorgeschlagen selber eines zu machen. Ich finds so einfach persöndlicher.
Das mit dem selber zusammenstellen ist ja auch Top.
Oder was von jamie Oliver?

„André Jaeger Fischerzunft “ AT Verlag 240 Seiten,über 100 Farbfotos, Fr. 98.00 (z. Bsp. erhältlich bei Globus)

Super Rezepte, auch mit einheimischen Fischen (habe es meinem Bruder geschenkt, der auch selber fischt), aber auch mit vielen feinen Fleischgerichten. Wunderschöne Bilder.

[QUOTE='Chena]Werner Tobler, Cuisinier

Tolle Rezepte und schöne Fotos. Sehr zu empfehlen!
[/QUOTE]Habe ich auch, mega!

Danke für deinen Tipp, MonaLisa! Der Beschenkte isst leider keinen Fisch, somit fällt das "Fischerzunft" wohl eher weg... aber "Cusinier" und "das grosse Buch vom Fleisch" stehen schonmal ganz hoch oben. Jetzt müsste man sich nur noch entscheiden können :idontknow: tendiere aber eher zu "Cusinier", wenn ja jetzt schon zwei der Meinung sind, dass das Buch sehr zu empfehlen ist :)

@Bibu
Wäre es möglich herauszufinden was das für ein Grillkochbuch war? Suche was für meinen Mann :)

Ich mag Tim Mälzers Kochbuch gerne, http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/kochbuch/tim_maelzer/ISBN3-442-39124-5/ID14591858.html?jumpId=2306525

Hat ein bisschen von allem drin, und auch richtig lecker Fleisch :)

Für Filmfans habe ich in letzter Zeit das hier grad zweimal verschenkt - man muss aber Englisch können und ja, sollte schon cinephil sein :D

http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/pulp_kitchen/feargus_o_sullivan/ISBN0-7522-2647-9/ID14969116.html?jumpId=2307174