Kofferraumschutz, nur was?

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo Ihr,

da nun doch ein "neues" Auto einziehen soll, bin ich auf der Suche nach verschiedenen Kofferraumschützen oder Wannen. Da ich keine Box habe, sondern Heckgitter (ohne Boden), möchte ich gerne den Kofferraum etwas schützen.

Ich habe jetzt das hier gefunden und finde es schon nicht schlecht

Kofferraumschutz, maßgeschneiderte Kofferraumauskleidung für viele verschiedene PKW

Oder dies hier:

http://kleinmetall-shop.de/index.php?site=4&categorie=121&object=2

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruss Wendy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Kunstoff/PVC Wanne drin. Weiss aber nicht woher die stammt, da ich diese aus dem Abfall mit nach Hause genommen habe.
Ansonsten gibt es so Einlagen die den Gröbsten Schmutz Aufhält. Wo habe ich die nur Gesehen?

Ich hab das von deinem oberen Link (Azuga) für meinen Touran und bin voll zufrieden.

Mein Mann bekommt jetzt dann auch wieder ein neues Geschäftsauto und wird auch von Azuga so einen Schutz bestellen.

Wir bekommen auch ein "neues" Auto und werden ebenfalls ein Massgeschneidertes nehmen, habe leider in der CH nichts gefunden und nehmen nun das von Kleinmetal.

Ridgipad bietet auch so Kofferraumbetten im abgebot.
Müsste aber den link auch noch googlen.

Wir haben auch jahrelang immer nur einen Kofferraumschutz gehabt.
Seit wir aber nun einen neuen Wagen haben, haben wir einen Soft Kennel.

Ich habe total schiss gehabt, dass die Hunde dann nicht mehr gerne im Auto mitfahren bzw. das Einsteigen erst wieder langsam erlernt werden muss.
Denn wir hatten bereits einmal eine Hundebox (hartscharle) ausprobiert...der eine Hund hat gar nicht erst rein gewollt und der andere total gezittert...

Für den neuen wollten wir aber sehr gerne eine Box, da wir teilweise echt lange Strecken fahren und ich die persönlich als sicherer empfinde.

Der 2. Vorteil ist das man die Box aus dem Auto nehmen kann und die Hunde so einen "sichreren" Ort haben...

Ansonsten bekommt man aber jeweils einen passenden Kofferraumschutz beim Autohersteller...meistens zumindest;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich dachte, praktisch jeder Autohersteller bietet solche Wannen an, man muss einfach danach fragen.

Ich habe für unseren Touran den Kofferraumschutz "Starliner" von Kleinmetall. Was mich nicht überzeugt ist die Befestigung mit den aufgekleppten Klettpunkten. Dieser Schutz ist bei uns jetzt seit 4 Jahren in Betrieb und immer wieder müssen die Klettpunkte nachgeklebt werden. Im Sommer bei grosser Hitze verschieben sie sich leicht und bei unserem Kofferraummonster ist dann bald die Kofferraumauskleidung am Boden.

Tja, wärst du Smart-Fahrerin, hätte ich eine massgeschneiderte Schutzmatte (nigelnagelneu) für dich...

Tja, wärst du Smart-Fahrerin, hätte ich eine massgeschneiderte Schutzmatte (nigelnagelneu) für dich...
Ok, bevor ich zur Smart-Fahrerin mutiere suche ich bei Orla noch das Ventil, wo man ihr die Luft raus lassen kann, damit ich sie platt zusammen falten kann ... :D

@Berni, such doch gleich noch die Lautstärken-Regelung, die find ich bei meinen Wuffels nicht :(

:D .... die liegen vielleicht gut versteckt ganz beisammen .... :D - Lautstärken-Regelung ist bei uns weniger das Problem, eher der "Ein-Aus-Schalter" :D

Danke für Eure Antworten. Nun habe ich wenigstens 2 Favoriten und werde mich noch etwas schlau lesen. Kleinmetal oder Azuga...Mal gucken. Heute stellt sich erst raus, ob das mit dem neuen Auto klappt (BMW Kombi).

Softboxen sind für mich keine Alternative. Ich habe ja ein Gitter zur Rückbank, ein Trenngitter und auch ein Heckgitter. Ausserdem habe ich durch die Räder, die in den Kofferraum ragen eben auch zu wenig Platz. Daher keine Doppelbox, sondern Gitter.

Gruss Wendy

So also das Auto kommt nächste Woche...Ich denke ich bestelle bei Kleinmetall.