Komische Schürfung am Bauch

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Jeany hat seit ich sie bei mir hab am bauch so eine komische schürfung. zuerst war sie nicht so gross jedoch wird diese immer grösser und ab und an schleckt sie auch daran aber nicht immer....

was kann das sein? und wie soll ich es behandeln? soll ich zum tierarzt gehen? sie hat da am bauch sehr dünne haut... sie ist ja sonst auch eine sehr schlanke....

Anhang anzeigen P1050344.jpg

man siehts leider nicht so gut.würde es schon einem tierarzt zeigen,da sie es ja schon länger hat.evt.allergisch auf etwas oder hautparasiten,milben.

oh mein gott....aber es reicht schon wenn ich am montag anrufe oder? die haben jetzt sowieso geschlossen :(

Kann verschiedene Ursachen haben, hat sie es nur am Bauch? Futterallergien zeigen sich meist komplexer. Je mehr sie leckt umso grösser wird diese Läsion, wenn's nicht bessert würde ich's auch beim Tierarzt zeigen, aber ist kein Notfall.

ja sie hat es nur da... sie leckt nicht oft nur ab und an.... ich rufe am montag gleich meine praxis an... sie hat das schon seit ich sie habe.... also nun doch schon einen monat... aber wenn man darüber streichelt stört sie es nicht, sie liebt es am bauch gestreichelt zu werden...

Bei Milben usw. kann man spezielle Parasitenshampoos benutzen die recht gut wirken... Muss zuhause mal nachschauen wie das dass ich (wegen Grasmilbem) bei meinem Hundi benutzt habe genau heisst.

Werd dir bald bescheid geben.

Ahhh und gegen Juckreiz kannst du auch Fenistilgel (das für Menschen) ganz dünn auftragen.

aber sie kratzt nicht, nur schlecken am bauch...was ist wenn sie mir das fenistil ableckt?gefährlich?

bin gespannt auf das shampoo :) aber ist das denn sicher parasiten? sieht das so aus bei milben und parasiten? ich hab nämlich keine ahnung :(

Ja Parasiten können sowas hervorrufen... Aber mit sicherheit kann ich es auch nicht sagen, es ist auf dem Foto auch nicht sooo gut zu erkennen.
Probier mal aus wenn sis einfach so mal ableckt passiert nichts (vielleicht leckt sis auch nicht ab weil es sie nicht mehr juckt, brennt oder beisst). Wenn sis sofort ableckt würd ichs nicht mehr auftragen... Wenns rot wird oder so auch nicht...

Am besten wäre schon das Shampoo... Wer dir den Namen aber erst morgen mitteilen können weil ich heute bis 20.00 Uhr arbeite und danach noch eingeladen bin.

Liebe Grüsse...

Wenn du Bepanthene plus Creme zuhause hast, Streichs mal damit ein. Es sieht jedenfalls auf dem Foto sehr rot aus!

Und zieh ihr ein altes T-shirt von dir an damit sie nicht mehr daran lecken kann weil sonst wirds nur noch schlimmer!

HAt sie Schmerzen? Wenn nein kannst du warten und Salbe auftragen. Wenn sie Schmerzen hat solltest du doch zum Notfalltierarzt gehen.

Original von Loony

Wenn du Bepanthene plus Creme zuhause hast, Streichs mal damit ein. Es sieht jedenfalls auf dem Foto sehr rot aus!

HAt sie Schmerzen? Wenn nein kannst du warten und Salbe auftragen. Wenn sie Schmerzen hat solltest du doch zum Notfalltierarzt gehen.
Bepanthen ist auch ne Möglichkeit, allerdings könnte es dort darunter anfangen zu brodeln, weil es halt eine Creme ist.

Wie ist die Stelle überhaupt? Nässend? Trocken? Schuppig???

Nun ich dachte eher Bepanthene weil Fenistil wenns nässt und ev blutig ist weh machen könnte...

Aber das T-shirt auf jeden Fall damit sie nicht mehr rankommt und leckt.

also tshirt bringt überhaupt nichts es deckts nicht ab :( es ist ein bisschen schuppig, aber es tut ihr nicht weh und es ist schon über ein monat so... es hat ganz wenig schwarze pünkchtchen drauf...ich streiche ihr jetzt bepanthen ein... am monat rufe ich den arzt an

oh gott hoffentlich ist es nichts schlimmes :(

Nein er wird ihr warscheinlich eine medizinische Salbe geben zum einstreichen, die sie nicht ablecken darf.

Versuch das Shirt den Verkehtren weg anzuziehen! Also die Ärmel sind an den Hinterläufen und der Schwanz guckt zum Halsausschnitt raus! Dann kannst du es vorne mit einem Haargummi enger machen.
Vergiss nicht für die Vorderläufe 2 Löcher zu schneiden!

Dann hälts auch gut.

Original von jeany

also tshirt bringt überhaupt nichts es deckts nicht ab :( es ist ein bisschen schuppig, aber es tut ihr nicht weh und es ist schon über ein monat so... es hat ganz wenig schwarze pünkchtchen drauf...ich streiche ihr jetzt bepanthen ein... am monat rufe ich den arzt an

oh gott hoffentlich ist es nichts schlimmes :(
neee ich denke nicht dass es was schlimmes ist... Würd mir mal nicht so grosse Sorgen machen...

Wenns schuppig ist würd ich auch eher Bepanthen wählen das gibt einbisschen Feutigkeit ab.

Kopfhoch wird schon nicht wirklich schlimm sein....

Also das Shampoo von dem ich dir erzählt habe heisst ECTOFUM.
Es ist wie folgt beschrieben:

Indikation: Hautleiden, verursacht durch Bakterien, Hautpilze, Flöhe, Haarlinge, Läuse und Räudemilben.

Also gegen fast alles! :) Du kannst dieses Shampoo beim Tierarzt beziehen....