Komisches zeugs am hals

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Jeany hat so einen komischen knollen am hals den kann man hin und her bewegen... Was könnte das sein? Ein fettknollen? Es tut ihr nicht weh...

Ist er weich? oder fühlt er sich eher etwas härter an und ist sehr, sehr stark abgegrenzt? und wie gross?

Nein eher hart etwa so gross wie 1.- und abgegrenzt, man kann ihn hin und her schieben...

Könnte ein Lipom sein.. aber Ferndiagnose ist immer schwierig... würde es beobachten und sonst mal dem TA zeigen .-)

Er ist doch nicht abgegrenzt.... Er ist fest aber lässt sich doch bewegen... Auf der linken seite...

also ein festes geschwullst dass in der haut sitzt aber sich über den Körper gut bewegen lässt?

Könnte ein Geschwulst sein, Aik hat 2 Stück. Am Hinterkopf und unter dem rechten Vorderbein. Gut beobachten. Falls es sich verändert sprich grösser wird sofort zum TA.

@AikFuncky
Wolltet ihr das nicht gleich punktieren lassen wenn er sowieso in der Narkose ist?

Nein man kann ihn nur hin und her brwegen sitzt aber im gewebe fest... Jenachdem wie sie ihren kopf hält...

Das klingt weder nach Atherom, noch nach Lipom. Ich würds unbedingt dem Tierarzt zeigen.

Die zwei Geschwulste von Aik kann (konnte) ich auch gut "bewegen". Es fühlte sich an als hätte er was gummiges unter der Haut.

Ich würde mal etwas abwarten. Wenns grösser wird oder sich verändert, kannst Du es immer noch zeigen.

Vielleicht hat sie auch was gestochen?

Aber ihr Geschwullst ist scheinbar nicht gummig und nicht all zu beweglich. Wenn nicht klar erkennbar ist dass es ein Atherom oder ein Lipom ist würd ich es unbedingt schnell zeigen. Früherkennung ist das wichtigste. Wobei sich natürlich auch Atherom oder Lipom mal anders zeigen können aber sicher ist ja sicher.

Original von Magic

Aber ihr Geschwullst ist scheinbar nicht gummig und nicht all zu beweglich. Wenn nicht klar erkennbar ist dass es ein Atherom oder ein Lipom ist würd ich es unbedingt schnell zeigen. Früherkennung ist das wichtigste. Wobei sich natürlich auch Atherom oder Lipom mal anders zeigen können aber sicher ist ja sicher.
Ja klar. Zur Sicherheit kurz zeigen..

es ist eben schon sehr komisch.... ich denke ich warte jetzt noch ein wenig ob es sich verändert und wenn ich was bemerke gehe ich... es ist gleich neben dem chip... vielleicht ist es wegen dem chip? der chip selber ists nicht.....