Kontakt zu Vorbesitzer?

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Frage an diejenigen die einen Hund (kein Welper vom Züchter) von privat übernommen haben.

Würd mich mal intressieren.
Habt oder hattet ihr danach noch Kontakt zu den Vorbesitzern?

Zeigten die Vorbesitzer später noch Interesse wie es dem Hund geht, oder habt ihr euch zwischendurch gemeldet und erzählt wies mit dem Hund so läuft?

unser Kleiner ist vom Züchter, doch ich denke die meisten Vorbesitzer sind nicht mehr sehr an ihrem ehemaligen Hund interessiert. Wir mussten auch schon einen fremdplatzieren und haben heute keinen Kontakt zur Nachbesitzerin.

Wir haben ja den Zwergpudel mit einem Jahr übernommen von einem Paar. Wir hatten aber schnell keinen Kontakt mehr zu ihnen und sie waren auch nicht gross interessiert, wie es Aischa geht.

Ich hab sporadisch noch Kontakt zu Speedys Vorbesitzern und guten Kontakt zum Tierheim wo Chery war.

Der Züchter von Speedy freut sich auch immer über Fotos von Speedy.

Ich hab auch Kontakt zu Lana's Vorbesitzerin. Mal guten Kontakt, mal weniger guten Kontakt wenn sie schwer zu erreichen ist, oder auf SMS nicht antwortet. Sie scheint noch sehr an Lana zu hängen, kein Wunder schließlich verbrache Lana ja ihre gesamten ersten 6 Jahre bei ihr. Ich glaub deswegen will die Vorbesitzerin auch keinen zu intensiven Kontakt, weil sie das immer wieder an die Zeit mit ihr erinnert. Für mich ist das aber in Ordnung.

Zappa hatten wir ja von Privat. Wir gingen ihn anschauen, nahmen ihn mit und hörten nie mehr was von der Frau. Interessierte uns aber auch herzlich wenig..

Wir haben Gorky auch aus zweiter Hand übernommen und keinen Kontakt zu den Vorbesitzern obwohl wir sie persönlich kennen.
Aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht, weil ich ihnen vermutlich gehörig die Meinung sagen würde.

Er wurde auf's übelste misshandelt!

Das haben wir allerdings erst gemerkt, als er sich dann verhaltensauffällig gezeigt hat.

Aber keine Problem, das Pferd lebt noch :D :D

und nach 1,5 Jahren Therapie ist er super cool und frisst Pferde nur noch geschnetzelt :D

Du bist aus Müllheim? Dort bin morgen bei einem Lieferanten...

Phillis kommt aus dritter Hand!

Die Vorbesitzerin hat ein riesen Trara daraus gemacht, den Hund ja an einen guten Platz zu geben mit Vetrag und so und wie ich im nachhinein finde viel zu "teuer".
Wir hatten noch ca. 3-5 Monate sporadischen Kontakt und sie hat sich wwwwwaaaaahhnsiinnnnig gefreut, dass es Phillis so gut geht.
Aber dann... Dann hat sie sich nicht mehr gemeldet und auf meine Seitenlange Berichte mit Photos nicht reagiert. Zwischendruch vielleicht mal eine SMS.
Ich finde sie hat sich zu wenig über Phillis informiert. Das hat mich eine Zeitlang echt gestört.
Aber als Phillis sie letzten Herbst an einem Rennen in ihrer Nähe wieder sah, hat er auch keine grosse Anstalten der Freude gezeigt. Es war ihm eigentlich egal. Schon komisch. Aber auch gut für mich :]
Und diese Frau... buoaaahhh sone schnurri! Reg mich grad wieder auf.
(Sie will ihre eigene Methode mit ihrem neuen BC im Agility erfinden, obwohl sie noch niiieee selber Agility gemacht hat , geschweige denn noch BC Erfahrung hat ?( ) *kopfschüttel*