Kontrollieren

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
kann das sein, dass jeany mich kontrolliert in dem sie mir ständig nachläuft? meine nachbarin meinte das sei kein verlustbangen sondern eher ein kontrollieren...? soll ich ihr dann einfach die türe vor der nase zumachen? oder sie wieder auf ihr plätzchen bringen?

 
schwierig zu sagen, wenn man den hund nicht kennt und beobachten kann.... vielleicht möchte sie auch einfach nichts verpassen und denkt: da wo du bist, ist es am interessantesten..... und das ist eigentlich für eine sichere und enge bindung gar nicht schlecht. klar muss sie auch mal lernen auf dem platz liegen zu bleiben und dir nicht immer im weg zu stehen. aber das würd ich jeweils nur kurz paarmal am tag üben.

Anhang anzeigen 19022009051.jpg

 
ja stimmt das kann auch sein :) sie macht es auch nicht immer... jetzt zum beispiel schläft sie :) aber kaum bewege ich mich oder stehe auf, kommt sie auch mit... aber vielleicht hast du recht :)

 
ich kann mich auch nicht bewegen und meiner läuft grad mit. schritt für schritt wie ein schatten. manchmal auch noch meine 2 katzen. ab und zu ganz schön nervig! der einzige moment, in dem er sich hinlegt und ich in der ganzen wohnung umherlaufen kann ist dann, wenn ich haushalt mache und putze. da weiss er: ich mach nichts cooles :D

 
haha so geil :) meine mustert immer den staubsauger... die kann sich dann nicht hinlegen;) uiii was ist das und das ist ja laut und saugt und ääää ;) haha :)

ja es kann sehr sehr sehr nervig werden.. vorallem wenn du in der küche stehst und der hund guckt dich mit den hundeaugen an: ich bin ja sooo eine arme bitte bitte gib mir was... ääch :)

 
ja das kenn ich. ich meiner eine decke in die küche gelegt und wenn sie zusehr mich stört beim kochen oder so, sag ich immer wo isch dis plätzli? oder Decke!
jetzt legt sie sich aber meistens direkt auf ihre decke.

 
ja als er klein war war der staubsauger auch interessant.... aber er hat mit der zeit gemerkt, dass er ausser lärm wirklich nicht mehr macht....

 
wir haben ihn abgeholt, da war er 12 wochen alt. ende märz wird er 4 und so seit einem jahr ist der alltag ruhiger.... wir wissen beide wie wir ticken ;)

 
Du hast sie ja noch nicht so lange,
ich denke sie muss erst mal alles inspizieren und verstehen, dass das Alltag ist was du machst..

Also unsere sind auch am Anfang immer nachgelaufen, mussten immer alles mitbekommen, und in der Zwischenzeit schlafen sie irgendwo und kümmern sich auch nicht mehr so wie am Anfang..

 
haha ja genau ;)

ich würde sie einfach ignorieren, wenn sie dir nachläuft wenn du zB kurz ein Glas Wasser holst.
Dann wird es auch ziemlich langweilig für sie, wenn sie nur Luft ist.

 
unsere zweite hündig läuft mir auch viel hinterher, manchmal kommt sie auch mit aufs wc.. aber bei ihr ist es eher aus ihrer unsicherheit. sie kommt aus einem hundelager und hat viel schlechtes erlebt und ich bin halt ihre bezugsperson, für sie fast die wichtigste.. :tongue:

und es ist wirklich so, geduld ist sehr wichtig... wünsche dir viel erfolg und viel spass...