Kontrollröntgen Spondylose

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Da Anda ja Spondylose hat, will der TA am 23.2.10 ein Kontrollröntgen machen! Ich kann Anda um 8 bringen und dann 1 1/2 Stunden später wieder holen oder ich kann dabei sein! Ich entschied mich dabeizubleiben da sie Panik hat beim TA! Nun meine Frage: Weiss jemand ob man sie für dieses Röntgen in Narkose versetzt? Ich sollte an dem Tag 13:00-16:00 Arbeiten! Sie wäre also 3 Stunden allein! Kann man das nach diesem Untersuch verantworten oder soll ich machen dass ich an diesem Tag frei kriege? Was meint ihr?

Also, wenn er meinte sie müsse 11/2 Std. da bleiben, dann denke ich schon, dass er sie sediert. Vorallem wenn sie eher nervös beim TA ist, würde das Spondylose-Röntgen sonst kaum funktionieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn sie um 9.30 Uhr wieder fertig ist, dass sie bis 13.00 Uhr wieder ziemlich fit ist, da man für reines Röntgen ja keine richtige Narkose macht, sonder eben nur eine oberflächliche Sedierung. Wie hat sie denn sonst auf Narkosemittel reagiert? War sie nachher relativ schnell wieder fit oder hatte sie eher Mühe? Kannst ja auch beim TA anrufen und nachfragen.

ich denke auch, dass die meissten Hunde eine leichte Sedierung brauchen für ein Spondylose-Röntgen. Wie schnell dein Hund wieder fitt ist, ist wohl etwas schwierig im Voraus zu sagen, da jeder Hund anders reagiert. Mir persöndlich, wäre es nicht so ganz geheuer, den Hund an diesem Tag alleine zu lassen. Hast du keine Möglichkeit ihn an diesem Nachmittag betreuen zu lassen?

@Catba: Da es Mir auch nicht geheuer ist sie an dem Tag allein zulassen versuche ich frei zu bekommen! Anda war bis jetzt nur für die Kastration in Narkose sonst nie!

Original von Anita mit Anda

@Catba: Da es Mir auch nicht geheuer ist sie an dem Tag allein zulassen versuche ich frei zu bekommen! Anda war bis jetzt nur für die Kastration in Narkose sonst nie!
ich glaube es ist sicherer...hoffentlich ist dein Chef ein Hundefreund :)

Es kommt ganz drauf an ob man ihr eine Aufwachspritze gibt oder nicht. Ohne Spritze wird sie noch lange auf wackligen Beinen sein und schlafen wollen. Mit Spritze sind sie meist wieder sehr schnell wach

ich würde keinen Hund mehr ohne narkose röntgen - meine liegt wirklich sehr ruhig, doch schon 2x war das ergebniss verfälscht, weil sie eben doch nicht bocksteif liegt !

mit der aufwachspritze ist der Hund rel. schnell wieder auf den Beinen - so zumind. meine Erfahrung!

Toitoitoi :)

Also morgen ist es soweit! Anda muss zum Kontrollröntgen! Bekam morgen Frei da mir die TA Gehilfin nicht sagen konnte ob Anda morgen sediert wird! Ich soll ihr vorsichthalber an 18 nichts mehr zum fressen geben riet sie Mir!

Wir denken an euch und hoffen dass es positive Neuigkeiten gibt.

Okay. Wir sind seit länger wieder zu hause. Um uns vom Schreck heute morgen zu erholen waren wir dann anschliesend an den Tierarztbesuch noch lange im Wald am spatzieren. Dann hat Anda gefrühstückt, musste ja nüchtern hin mit ihr. Ja, und jetzt schlaft sie.
Nach ihrem ungewollten Ausflug war sie dann ganz brav beim Tierarzt. ich war die ganze Zeit bei Ihr. Sie lies sich ohne Probleme auf die Seite drehen zum Rückenröntgen. Dabei kam raus, dass sich die Sponylose nicht sehr verändert hat. Ein wenig einen steiferen Rücken hat sie bekommen da mehr Wirbel zusammengewachsen sind. Aber mit dem kann sie leben hies es.

ich habe mich auch etwas mit Spondylose befasst ... meine TA sagte mir, dass Spondylose wärend sie wächst am schmerzhaftesten ist, wenn die Wirbel mal zusammen gewachsen sind, ist der Rücken an der Stelle zwar rel. steif, aber nicht mehr schmerzhaft ...
Drücke Euch die Daumen, das es so bleibt wie jetzt !