Kopfarbeit für den Hund

Somebody82

Benutzer
05. Apr. 2011
32
0
0
Hallo,
nachdem ich die Wiesen-Regelung nun kenne und in der Diskussion "Spaziergang ohne Wiese?" viele geschrieben haben, dass sie ihre Hunde mit Kopfarbeit beschäftigen, da wollte ich nach ein paar Inputs fragen:

Wer kennt tolle, sinnvolle und spassige Spiele fürs Hundeköpfchen?

Ich hab z.B. immer wieder den Büroschlüssel im Büro irgendwo versteckt und Lina suchen lassen, das Ganze haben wir dann auf draussen verlagert. Und im Winter haben wir in der Wiese mit den Hunden getobt, dabei hat meine Kollegin ihren Schlüssel verloren. Nach dem Spaziergang ist uns der Verlust erst aufgefallen, also sind wir nochmal raus und haben Lina suchen lassen, es ging keine fünf Minuten und sie hat uns den Schlüssel gebracht. Die Suche im Büro macht sie jetzt nicht mehr so gerne, vielleicht weil sie den Schlüssel immer viel zu schnell findet :)

Also, bin gespannt und dankbar um ein paar weitere Spiele!

 
Vor drei Jahren hat mein Mann die Stelle gewechselt und unsere Ari durfte nicht mehr mit zur Arbeit.
Ich hab dann angefangen mit ihr und Kea verschiedene Tricks einzuüben.

Beinslalom, Rolle, Peng, Retourgehen, Verbeugen etc.

Wir beherrschen es bis heute nicht perfekt. Aber es hat und macht ihr Riesenspass und sie ist viel ausgeglichener. Und hat schon damals, als sie ja eigentlich noch "voll im Saft " war, nach den Trainingseinheiten friedlich und tief geschlafen. Seit Blaze da ist, hab ich mit ihr auch das Clickern bei den UO-Uebungen angefangen, da ist sie auch Feuer und Flamme.

 
Schau mal über die Suchfunktion, es gibt hier im Forum schon mindestens einen Fred zum Thema ;)