Kot und Urin lösen in der Nacht

Fiamma

Benutzer
07. Aug. 2010
30
0
0
Sali zame
Mit unserem Merlin haben wir nun ein neues Problem. Er ist ein 3j Havaneserrüde der seit ca 2mt. bei uns ist.
seit ca 2 wochen hat er angefangen an teils Nächte am Boden urin und Kot zu lösen.
wir gehen um 21:30h dass letzte mal gassi und meistens ist um 05:00 Uhr das malheur im wohnzimmer oder badezimmer schon geschehen.
:(
was denkt ihr an was liegt es?
merci und lg Fiamma

 
Hat sich bei euch irgendwas verändert?

Ansonsten Wecker auf 4 Uhr stellen und dann nochmals raus oder ihn über Nach in eine Box sperren

 
hallo

macht er denn um 21.30 uhr alle seine geschäfte?
und wann füttert ihr ihn das letzte mal?

 
er macht nicht immer all seine gschäfte am abend, kot oft nicht und fressen tut er das letzte mal um 18 uhr.
um 4 uhr aufstehen wird schwierig, habe kleinkinder zuhause und dass schaffe ich echt nicht ;) und in einer box zu tun wäre ein versuch wert..
geändert hat sich in den letzten 2 wochen nichts, ausser das sich merlin vermehrt in unsere familie integriert hat und er nicht mehr so auf mich fixiert ist.sondern auch den jungs am morgen freudig gruezi sagt und es auch schafft ohne mich sein spaziergang zu geniessen.
ausserdem hat er angefangen mehr zu kläffen wegen jedem geräusch und lebenwesen wo vor dem haus vorbeigeht, dies wiederum finde ich sehr mühsam von unserem ignorieren lässt er sic bis jetzt nicht beindrucken....
wir sind ja sein 4tes zuhause, und kontakt zu den vorbesitzer kann ich leider nicht nehmen um die mal zu fragen ob es an uns oder an ihm liegt...

 
eigentlich sollte er es so lange aushalten, aber versuch doch mal eine zeit lang etwas später als ihr bis jetzt gegangen seid nochmal raus zu gehen.
wenn du ihn nachts in eine box tust, denk daran diese in der nähe hin zu stellen damit du merkst wenn er unruhig wird und mal muss. vielleicht reicht es auch schon wenn er ein plätzchen im schlafzimmer bekommt. wenn die tür nachts zu ist, merkst du ja auch wenn er unruhig wird.

 
ich lasse meine abends einfach in den garten. was genau sie dort für geschäfte mache weiss ich nicht. im normalfall halten sie mühelos von 22 uhr bis nach 8 uhr aus. meine grosse muss, vor allem im sommer, nachts manchmal raus zum pipimachen. jendayi hat öfters mal diarrhoe weil sie wieder unsinn gefressen hat. da steh ich dann bis zu 4 mal pro nacht auf...
was mich eher wundert: wieso meldet der hund sich nicht? meine würden nie einfach reinmachen. wo schläft er? würd ihn, falls er das nicht eh schon ins, nachts ins schlafzimmer nehmen. ev. kannnst du ihn (vorübergehend) auch etwas früher füttern abends. ist sein kot denn ok oder hat er diarrhoe. verträgt er ev. das futter nicht?

 
werde es mal mit dem garten versuchen obwohl er bis jetzt immer nur urin löste, er ist im allg. sehr heikel mit dem plätzchen wo er koten will.obwohl ich merke dass er dringend koten muss lässt er sich immer viel zeit beim spazieren bis er das richtige plätzchen gefunden hat und er sich lösen kann
.es wäre aber sicher zum vorteil wenn er sein ecken im garten auch für den stuhlgang brauchen würde.
er schläft übrigens im wohnzimmer und wir im ersten stock ,ich denke merlin ist psychisch angeschlagen der 4te platz in 3jahren gehen sicher nicht spurlos an ihm vorbei...
merci für die viele infos...

 
Da kommt mir gerade Minka in den Sinn, der Goldi mit dem ich aufgewachsen bin.
Die war auch absolut heikel was das Örtchen an ging. Durch den Tag beim Spazieren kein Problem aber Abends ging das einfach irgendwie für sie nicht. War manchmal echt nerven auftreibend. Wir haben gemerkt das sie sich davor immer im Kreise dreht und haben uns das zu nutzen gemacht.
Mit Minka abends raus, pinkeln und danach sie um die eigene Achse im Kreise gedreht, und da ging das ganz fix. Irgendwann hats dann Abends ohne kreise drehen geklappt. Ich weiss kuriose Methode aber hat geholfen ;)

 
juhui nachdem ich gestern um 22:30 Uhr nochmals eine halbe stunde mit ihm spazieren ging und wartet bis er alle seine gschäfte erledigen konnte. Wartete heute morgen keine böse überraschung auf uns.auch sein znacht gab ich ihm um 17:30 Uhr.
jetzt muss ich mich noch umgewöhnen sooo spät nochmals raus zu müssen ( im garten wollte er gestern partout nicht stuhlen) und ich hoffe wir bekommen es im griff.

also merci euch und bis gli

 
hallo fiamma

ist doch toll!
ich glaube es liegt gar nicht so sehr an der uhrzeit. wenn du mit ihm zb von 21.30 bis 22 uhr raus gehst wird er wohl auch durchhalten. wichtig ist einfach, dass du ihm die zeit lässt seine geschäfte abends wirklich noch machen zu können. ;)