Kot Untersuchung

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Ich möchte gerne den Kot meines Hundes untersuchen lassen, aber irgendwie will mein TA das nicht wirklich, er sagt die Symptome seien nicht da es wäre unnötig und geld verschwendung.
In Deutschland kann man seinen Kot selber weg schicken ohne TA geht das hier in der Schweiz auch?
Wenn ja kann mir jemand sagen wo?

LG
Foxy

Komische Reaktion. Auch wenn er keine Sympthome hat wenn du das gerne möchtest, kannst du das doch machen lassen. Er muss es ja nicht bezahlen. Ich wüsste gar nicht wo man das selber schicken kann, aber es wird sicher möglich sein.

Er will es einfach nicht und wimmelt mich immer ab!
Daher suche ich nach der anderen Möglichkeit!

habe schon kot ins tierspi zürich gebracht zur untersuchung. wüsste nicht, wo man es sonst machen lassen kann. aber mich wundert die reaktion des TA auch...

Finde ich jetzt auch komisch von Deinem Tierarzt ?(

Weil ich meine Hunde nicht einfach so aufs Geratewohl entwurme, lasse ich den Kot 4x pro Jahr vom TA, resp. Labor untersuchen. Meiner findet das in Ordnung, dass ich nicht einfach so Chemiekeule geben will.

Ich sammle einfach ein bisschen Kot über 3 Tage und schicke das Röhrchen zusammen mit der Bitte um Untersuchung dem TA. Der leitet es dann weiter und ruft mich an, wenn er die Ergebnisse hat.