Krampf im Kiefer

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich hab schon fleissig gegooglet aber irgentwie nichts schlaues gefunden.
Sascha hat seit Wochen einen Krampf im Kiefer und nein Wir Knutschen nicht zuviel ( bisher er Tipp von allen, weniger Knutschen) :evil:
Es ist für Ihn sehr unangenehm und schmerzhaft und ich möchte ihm gerne irgentwie helfen.
Der Krampf ist Phasenweise und dauert dann einige Stunden an.
Schüsslersalt Nr.7 hat er nun 2 Tage genommen ist bisher aber noch nicht besser geworden.
Er hat zuzreit ziemlich Stress bei der Arbeit, macht viele Überstunden und sein (noch-) Chef ist einfach ein A....

Ich denke der Krampf kommt irgentwie vom "Zähne-zusammen-beissen" nicht im wörtlichen Sinn.
Kennt das jemand und hat Tipps diesbezüglich?

das kann durchaus ein stresssymptom sein, oder eben doch ein körperliches problem der kaumuskulatur..
da das schon solange anhält, würde ich mich dennoch mal an einen arzt wenden.

mh, knirscht er mit den zähnen?

ich mache das und habe deswegen eine Zahnschiene....ev. wär das was? ich merke es extrem im Kiefer wenn ich die Schiene mal vergesse...

ich hatte mal eine mega verspannte backe. mir hat geholfen, dass ich die zähne nicht aufeinander platziert, sondern darauf geachtet habe, dass ich den kiefer immer ein bisschen geöffnet habe. zudem habe ich einfach die verspannte muskulatur mit den fingern innen und aussen massiert. es dauerte einige tage bis das dann gewirkt hat, aber nachher wars okay.

Oft knirschen diese Menschen unbewusst mit den Zähnen, Grund kann Stress sein. Oft sogar Nachts und sie erwachen durch den starken Schmerz. Dies kann ganz hässliche und schmerzhafte Muskelverspannungen verursachen.

Möglicherweise wäre ein Hausaztbesuch angebracht. Beim Zahnarzt kann man kontrollieren ob es vom Kiefergelenk her kommt oder ob das Kiefergelenk geschädigt wurde. Sollten diese Krämpfe tatsächlich vom Zähneknirschen her kommen gibt es unter anderem die Möglichkeit einer Mitchigenschiene. Diese kann der Hausarzt verordnen, welche dann in der Regel teilweise durch die Krankenkasse übernommen wird. Das müsste dann abgeklärt werden. Der Zahnarzt wird sie dann anpassen.

Evt. kann der Hausarzt eine Physiotherapie für Entlastungsübungen verordnen. Das müsste abgeklärt werden.

Und sonst wäre natürlich stressabbau das Mittel der Wahl, welches nicht immer leicht zu erreichen ist.

@ Lena zum Zahnarzt soll mal den Kiefer und die Zähne überprüfen könnte sein dass er zuviel spielraum hat, dann können eben Krämpfe entstehen, hatte dieses Problem auch der Zahnarzt hat mir dann eine Nachtspannge angefertig dann hatte ich ruhe.
Es gibt da ein Zahnarzt in Herisau der dieses spezielle Gerät hat ich schau mal nach wie er noch hiess kommt mir im Moment nicht grad in den Sinn.
Gruss Wolf

www.ganzheitliche-zahnpraxis.ch

Bruno Widmer ich kann dir den nur weiter empfehlen den durch ihn habe ich keine Kieferschmerzen mehr und keine Kopfschmerzen und dass erste mal Luft in der Nase als er mir nach Mass eine Spange angefertigt hatte.

Gute besserung Gruss Wolf

Also das mit den Zähnen habe ich auch gelesen ist aber nicht der Fall.
Danke Wolf der Weg wäre aber auch sehr weit.
Ich versuche Ihn mal zu überzeugen zum Arzt zu gehen
Aber ein Mann braucht ja keinen Arzt :evil:
Und am Wochenende wird verwöhnt und mal richtig entspannt.
Wollte sowiso mal das Floaten testen habe nun einen guten Grund das zu testen :escape: