Kranke Katze?

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage an euch...
Meine Katze Smokey, ein Weibchen und 3,75 Jahre alt, scheint seit ein paar Tagen krank zu sein, sie niesst öfters und manchmal klingt es auch so, wie ein Gemisch aus einem Niesen und einem einmaligen Würgen...Sie frisst auch weniger (obwohl das auch daran liegen kann, dass ich ein neues Futter ausprobiere..), miaut kaum mehr/nicht mehr so oft wie sonst (wenn sie z.B.nach Essen verlangt oder ihr langweilig ist)und vor allem schläft sie quasi nonstop...ich habe das Gefühl, sie ist gerade mal etwa eine halbe Stunde pro Tag wach, ausser wenn sie mal ausnahmsweise raus geht (was sie sonst andauern tut..). Vorher konnte ich neben ihr zwei Fleisch-Pizzas schneiden und es hat sie nicht die Wurst interessiert..so kenn ich sie nicht! :huh:
Kann es sein, dass sie "einfach nur" erkältet ist? Diandra war Ende vorletzte Woche bis anfangs letzte Woche erkältet und niesste ständig...hat sie Smokey angesteckt?
Danke für eure Antworten! :thanks:

Der Kater meiner Eltern war Heute Morgen grad beim TA, Diagnose: Angina

Er frass nicht mehr, obwohl er hunger hatte. Nahm 1-2 Bissen, danach hörte er auf, weil er Schmerzen hatte, hatte auch sowas ähnliches wie Husten. Wie es sich genau anhörte weiss ich nicht, war nicht dabei.

Wenn Du das Gefühl hast, sie benimmt sich nicht normal, etwas apathisch, frisst nicht richtig, dann geh zum TA, das abklären lassen. Am besten gleich Morgen

Das kann schon sein das ein Schnupfen im Anmarsch ist oder wie Ahkuna erwähnte eine Angina. Wenn sie dir gar nicht gefällt würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung :solace:

ich würde auf jeden fall zum t.a. gehen. selbst mit "nur" schnupfen ist bei einer katze nicht zu spassen.

Warst Du nun beim Ta? Was hat er gesagt? Wie gehts ihr inzwischen?

Hallo ahkuna

Schön, dass du nachfragst!

Smokey geht es mittlerweile klar besser.
Ich habe ihr/mir bis Dienstagabend Zeit gegeben, um abzuwarten, ob sich ihr Zustand bessert. Bis dann war es schon etwas besser und ich habe dann am Mi.morgen und Mittag nochmals den Zustand angeschaut und entschieden, dass ich mal abwarte, weil es ihr immer etwas besser ging. Wir waren also schlussendlich nicht beim TA.
Smokey "määget" wieder deutlich mehr, wenn auch noch nicht ganz so oft wie sonst (was ruhig so bleiben dürfte ;) ), sie frisst wieder normal und ist auch wieder etwas aktiver, nicht mehr leicht apathisch. Sie ist aber noch immer nicht so viel draussen wie vorher, was aber evtl.auch an der Kälte liegen könnte, immerhin geht sie hin und wieder raus. Sie schläft aber eindeutig noch sehr viel und sie ist vor allem sehr anhänglich, kommt immer schmusen und kam sogar letzte Nacht zu mir ins Bett schlafen, was sie seit Eeeewigkeiten nicht mehr gemacht hat..ich geniess es natürlich ;)
Zum Glück ist ihr Niesen wieder voll uns ganz verschwunden, so plötzlich wie es kam, wars auch wieder weg, genau wies bei Diandra war...
Bin froh, ist sie eindeutig auf dem aufsteigenden Ast :)

Das freut mich, dass es ihr besser geht :thumbsup:

und so schmusestunden tun doch einfach nur der Seele gut, Deiner und ihrer ;) :love: