kranker und älterer Hundeherr

banjo

Benutzer
23. Apr. 2011
29
0
0
55
Hallo an alle!

Joy mein (Westie) wird jetzt dann bald 14 Jahre alt. Er ist ein ganz toller Hund mit einem super Charakter, hat auch immer super gefolgt. Leider ist er nun schwerhörig und auch inkontinent. Er hat Nierensteine und evtl. auch einen Prostatatumor. Dies müsste man durch eine Biopsie bestätigen. Dann könnte man aber auch nicht operieren. Habe mich jetzt dagegen entschieden, da ich ihn nicht noch unnötig quälen möchte.

Er bekam Schmerzmittel, welches entzündungshemmend ist. Jedoch hat er sich trotz Magenschutz immer wieder übergeben müssen. Habe es abgesetzt. Meine Freundin ist Tierärztin wohnt aber leider weiter weg und ich bin auch bei uns im Ort beim Tierarzt. Die Ärzte samt meiner Freundin sind ziemlich ratlos.

Nun hat er gestern meine Kinder gebissen und war auch heute ziemlich aggressiv zu den Kindern.

Bei mir verhält er sich normal. Jetzt frage ich mich, wie ich weiter fortfahren soll. Wieder zum Tierarzt?

Das deutet doch irgendwie auf Schmerzen hin oder hat er doch etwas im Kopf? Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Bis jetzt kam es mir nicht so vor, dass er Schmerzen hätte. Er war nur den einen Tag sehr schwach und am nächsten rannte er wieder über die Felder. Er bekommt auch leichte Herztabletten.

Vielleicht weiss irgendjemand Rat und hat schon ähnliches erlebt?

Hunde sind Weltmeister im Schmerzen ertragen und nicht zeigen.
Entscheide so, dass du später – du weisst was gemeint ist – es nicht bereuen musst.

...könnte schon sein, dass das Beisen eine Reaktion von Schmerzen ist...evt. ist es ihm zuviel im Moment...ich würde auf jedenfall nochmals mit dem TA kontakt aufnehmen... :thumbs:

Eben, ich will ja auch nichts bereuen aber ich habe bereits schon ziemlich Geld investiert und gebracht hat

es bis jetzt nicht viel. Wir drehen uns immer wieder im Kreis.

Denke aber ich werde morgen wieder zum Tierarzt. Lieben Dank!