Krankheiten bei Rassehunden - Film

Ich kenne den Film und finde ihn schrecklich aber man kann die Augen vor der Wahrheit nicht verschliessen. Heftig find ich wie sich gewisse Rassen im Laufe der Zeit (ins negative) verändert haben und bin heilfroh bin ich kein Liebhaber einer der aufgezeigten Rassen.

"Meine" Rassen sehen noch immer so aus wie sies schon vor 100 Jahren getan haben und haben im Gegensatz zu den anderen Rassen auch relativ wenige rassetypische Krankheiten haben.

Für die anderen tut es mir unheimlich leid und hoffe dass "die da oben" mal zur Besinnung kommen und Rassestandarts den Hunden zugute ändern

Ja, das hoffe ich auch! Es gibt nach wie vor sehr viele Rassen die sicher gesund gezüchtet werden. Aber die im Film gezeigten Beispiele find ich schon exterm. V.a. wenn man Bilder sieht, wie z.B. die Bulldogge oder der Mops noch vor 100 Jahren ausgesehen haben. Diese Veränderung ist abartig!

Besonders tragisch fand ich den gezeigten Fall des Cruft's Gewinners 2003...hallo, ein Hund der zuerst "gesund" operiert werden muss bevor er überhaupt Luft kriegt gewinnt einen derart Prestige-trächtigen Anlass? und mit diesem degenerierten Tier wird dann natürlich noch munter weitergezüchtet :thumbdown:

Mein Gott, ist das traurig!!! Und wie engstirnig die Züchter sind...es scheint, als ob sie die Wahrheit nicht sehen wollen... :wall: ! Gutes Beispiel war der Präsident des Basset Clubs, der behauptet hat die Hunde hätten sich seit dem 18. Jahrhundert kaum verändert!!!! Ja sind denn die blind! Traurig - Traurig - Traurig!

@Santana:

Wollte soeben den gleichen Film vorstellen :)

[QUOTE='Amina]Mein Gott, ist das traurig!!! Und wie engstirnig die Züchter sind...es scheint, als ob sie die Wahrheit nicht sehen wollen... ! Gutes Beispiel war der Präsident des Basset Clubs, der behauptet hat die Hunde hätten sich seit dem 18. Jahrhundert kaum verändert!!!! Ja sind den die blind! Traurig - Traurig - Traurig!
[/QUOTE] :thumbsup:
Ich dachte genau dasselbe, als ich den Züchter reden hörte :grumpy: . Angesichts einer solchen Ignoranz schäme ich mich fast ein Mensch zu sein. Den Hunden wird jegliche Würde genommen :thumbdown:

Kenne den Film auch. Ist wirklich schrecklich! Finde gar keine Worte.

Hab mir den Film gerade zusammen mit meinem Freund angekuckt. Ich wusste über viele Sachen schon Bescheid, aber das mal so zu sehen und wie ignorant manche Leute sind - echt schrecklich.

Ein Mopszüchter hier in der Schweiz habe sich selbst angezeigt, weil er gegen das Qualzuchtverbot verstösst. Er wollte damit die leute aufwecken. Nichts ist gegangen....