kratz, kratz.....

mojoy

Benutzer
04. Dez. 2008
80
0
0
Hallo zusammen
habe ein riesen Problem mit Chayenne. Sie kratzt sich Tag und Nacht. Bin mit den Nerven langsam am ende ( schlafe dadurch sehr schlecht). Sie tut mir natürlich mega leid. Der TA hat schon 2 mal Milbenallergietests gemacht. Sie zeigen an, aber nicht sehr hoch. Danach habe ich sie auf Futterallergie getestet. Da muss mann mind. 6 Wochen nur Pferdefleisch und Kartoffeln füttern. Das mache ich jetzt schon seit fast 4 Monaten.Aber leider hat das auch nichts gebracht. Da bin ich noch zu einem Naturheilpraktiker.Er hat gesagt , sie sei auf das Queksilber in den Impfungen allergisch. Er hat akupunktur gemacht und ich hatte jetzt 2 Wochen einen kratzfreien Hund. Habe auch noch so kinesische Tabletten bekommen ,die ich ihr geben muss.
Hat von euch jemand erfahrung mit einem Hund der auch so auf Impfungen reagiert?

...bei solchen allergischen Sachen, kann ich nur eine Bioresonanz-Terapie empfehlen...mit dieser Therapie, kann der Arzt genau erkennen auf was genau das Tier allergisch ist und was auch noch von Bedeutung ist, eine Alternative kann bestimmt werden. =)

mit hautproblemen habe ich gute erfahrung mit hömöopathie gemacht.

Hallo catha
Bioresonanz habe ich zwischen dem 1. und 2. Milbentest gemacht. Wir waren 5mal dort . Sie ist auf Getreide, Hefe und Gluten Allergisch. Aber ich füttere sie mit Exclusion und habe kürzlich auf Orjien umgestellt.In beiden ist kein Getreide. Der erfolg dieser Therapie hilt immer nur so 2-3 Tage an. Bin wirklich ratlos :-(

hai laluna
habe von einer Kollegin eine Adresse für Tierhomöopatie bekommen ,warte jetzt noch ab ob die Medizin vom Naturheilpraktiker anschlagen. Da muss ich noch so 2-3 Wochen abwarten. Sonst wird das mein nächster Schritt sein.

Hast du für das Bettchen von deinem Hund so ein speziellen Bezug oder auch ein spezielles Bettchen, das weniger Milben bekommt? Soviel ich weiss gibt es solche speziellen. Habt ihr Teppich zu Hause?

wenn die akkumpunktur bis jetzt am meisten gebracht hat, wieso machst du damit denn nicht weiter?

Ach Mojoy ich kann Dir so gut nachfühlen... es ist schlimm gäll!
Also bei Floyd hat es zum Glück auch aufgehört seit ich Exclusion füttere und selber koche. Darf ich fragen weshalb Du auf Orijen umgestellt hast? Hat sie das Exclusion gut vertragen?
Obwohl Floyd eigentlich nicht mehr kratzt und auch keine Pusteln mehr hat machen wir jetzt mit ihm am 28. Oktober auch mal Bioresonanz... wir möchten einfach gerne wissen auf was er allergisch ist.
Ich kann Dir nur sagen, dass wir dieses Problem bei unseren befreundeten Hunden ebenfalls festgestellt haben. Die Hündin meiner Freundin war jetzt wieder eine Woche bei mir in den Ferien und auch die kratzt sich die ganze Nacht durch. Wir haben uns schon gefragt ob es evtl. vom Bach bei uns oder von den Wiesen kommt. Könnte es sein, dass sie evtl. auch auch Gräser allergisch ist? Herbstgrasmilben? Entenflöhe? Evlt. auf ein Waschmittel mit dem Du ihre Decken wäschst? Ich habe ein Waschmittel aus dem Reformhaus, extra für die Tücher und Decken von Floyd. Ach je es tut mir so Leid, ich weiss es ist ganz schlimm und man kann einfach nicht helfen...

Hallo Mojoy

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, deinen Hund mit *Frischem* zu füttern?

So könntest du eine Ausschlussdiät machen, und evtl. herausfinden, woran es liegt.

Vielleicht hat es ja in den Fertigfuttern, welche du fütterst, doch noch irgendwie, etwas drinn, was dein Hund nicht verträgt?
Könnte, muss aber nicht sein, ist nur so eine Vermutung :)

@luna: ich habe beiden Hunden die Kissen weggenommen und ihnen alte Badetücher und Krabbeldecken von meiner Tochter reingetan. Ich wasche diese wöchentlich. Bei mir im Schlafzimmer habe ich die alten Kissen und Duvets durch Allergikerwäsche ersetzt, da Chayenne viel vor meinem Bett schläft.

@feffi : ja du hast recht. Melde mich beim Naturheilpraktiker wieder an.
Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

@veronica: ou das mit dem Waschmittel probiere ich dann aus. Merci für den Tipp. Meine ältere Hündin bekommt Orjien und bei der Bioresonanz hat sie es als gut ausgependelt. Ich finde es praktisch wenn beide das gleiche bekommen.

@hilde: ja das Barfen ist so eine Sache. Ich finde es total gut. Viele meiner Kollegen haben das gemacht. Aber weil es so arbeitintensiv ist macht es jetzt nur noch eine.Auserdem bin ich kein ein Fleischesser. Wenn ich dann Hühnerhälse und Fische schnippseln soll.Ich glaube das mag mein Mägli nicht verlieden ;-)

Original von mojoy

Er hat gesagt , sie sei auf das Queksilber in den Impfungen allergisch. Er hat akupunktur gemacht und ich hatte jetzt 2 Wochen einen kratzfreien Hund. Habe auch noch so kinesische Tabletten bekommen ,die ich ihr geben muss.

Hat von euch jemand erfahrung mit einem Hund der auch so auf Impfungen reagiert?
Ich habe Erfahrung, nicht mit einem Hund, aber mit mir selber und habe mich informiert zum Thema.

Leider ist Quecksilber bei Tier-Impfungen erlaubt und auch sonst halte ich die Trägerstoffe von Impfungen für nicht ideal, geschweige denn, dass Impfungen alle Erreger-Möglichkeiten abdecken.

Selber habe ich einen Haufen Allergien etc. bekommen, die von Impfungen ausgelöst wurden (meine Mutter ist so quasi Impf-Fanatikerin und ich wurde gegen jeden Pieps geimpft als Kind, mit fatalen Folgen).

Am besten fährst du mit Akkupunktur weiter, ich kann dir auch noch Homöopathie empfehlen. Mittels Homöopathie können die Giftstoffe der Impfungen ausgeleitet werden (Impfnosoden). Mir hat das sehr geholfen.

Nur ein kurzer Text von www.barfer.ch

(wenn du googelst findest du noch viel mehr zum Thema Impfschäden bei Hunden, auch von Tierärzten erstellt)

http://www.barfer.ch/Warumimpfen.html

@alking animals
merci für diesen link.Mega interessant! Bin viel am googeln auch über die Inhaltsstoffe im Serum. Habe eine Kollegin die für eine Firma mit Tierimpfstoff arbeitet, aber ein Gespräch mit ihr hat nichts gebracht. Sie redet natürlich alles herunter und da ich sie sonst mag, wollte ich keinen Steit wegen Impfserum. Darum dachte ich, villeicht weiss hier jemand Rat. :)