Kratzen

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Ich weiss, ich stelle hier eine komische Frage.. Aber könnt ihr sagen, wie oft sich eure Hunde im Tag kratzen?

Ich stelle diese Frage, damit ich das mit meinem Hund vergleichen kann, ob wir uns im "normalen" Bereich befinden. Irgendwie ist mein empfinden im Bezug auf dieses Thema sehr sensibel (aufgrund der vielen Krankheiten, die wir hatten) und im Moment kann ich dies nicht richtig einschätzen. Ich möchte schauen, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege oder zu Übertreibungen neige :lalala:

Danke

puhhh, das ist eine schwierige Frage...Ghiro kratzt ca 1-10 mal...es gibt ja auch Kratzen und Kratzen...das eine, weil es juckt und das andere wäre dann bei einem Konflickt verschiedenster Art...

Lisa kratzt sich viel am Hals, das ist aber Stressabbau!
Momentan kratzt sie sich zum wahnsinnig werden, weil ich ihr viele Zecken ablesen musste.
Ansonsten kratzt sie sich so ganz normal ca. 2-10mal :huh: :D Und wenn sie Stress hat kratzt sie sich doppelt soviel.

Gute Frage muss mal zählen den ganzen tag :D

Harley kratzt sich oft; aber ich denke eher, das ist weil er halt momentan viel halbfeucht rumläuft durch die ganze Baderei. So ca. 10x sinds schon pro Tag. Sorgen mache ich mir aber erst, wenn er ca. 2-3x kurz hintereinander an der gleichen Stelle kratzt. Oder wenn ich anschliessend ihn da kraule wo er vorher gekratzt hat und er mit der Pfote helfen kommen will = es juckt richtig! Schwierig zu beschreiben *lach