Kreuzband

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
64
Hallo, so nun ist es soweit, ich habe mein Termin für meine Kreuzband OP bekommen, es ist der 8 Februar.
Hat von euch schon jemand das Kreuzband operieren lassen?
Wie lange kann ich nicht mit den Hunden spazieren gehen?
LG

Bei mir ist's inzwischen schon gut 10 Jahre her, dass mein Kreuzband neu gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, waren es ca. 5 - 6 Wochen, die ich mit Krücken verbringen musste. In dieser Zeit hatte ich wochentags eine liebe Nachbarin, die mir meinen Bernhardiner ausführte und am Wochenende musste dann meine Familie ran. Sobald ich meine Krücken los war, ging ich auch wieder mit dem Hund spazieren, zur eigenen Vorsicht erstmals mit Halti, nicht dass meinem neuen Knie bei einem plötzlichen Ruck was passierte.

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP und danach gute Rehabilitation. :ciao

Danke, für die spaziergänge muss mein Mann einspringen, er wird die nächste 2 Monaten nur Nachts arbeiten, :solace:

Eine Freundin von mir hatte etwa 2 Wochen Krücken, danach konnte sie mit Schiene laufen.

Das ist aber immer sehr unterschiedlich, auch welches Kreuzband es ist, wer operiert etc.

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück für die OP und danach gute Besserung :)