Ich habe ein Problem. gestern hat sich mein Schäfi das Kreuzband gerissen. Doch erstmal zu seinen Baustellen:
-DSH, 11Jahre alt
-grosser Herzfehler
-Lupus (Autoimmunkrankheit bei der auch Muskelschwund vorkommen kann)
-Spondylose im Rücken
War gerade beim Tierarzt und der bestätigte mir dass das KB gerissen ist.
Nun gibt es zwei Optionen: Die erste ist die Operation, bei der es jedoch ein sehr hohes Risiko ist dass er die Narkose nicht übersteht wegen dem Herzfehler.
Die zweite ist: Alternative Heilung, das heisst mit Schmerzmedi's und starken Entzündungshemmer behandeln, 6-8Wochen schonen und dann Physio.
Empfehlen wollten sie mir nichts so wirklich doch es will auch niemand die O.P übernehmen.
Für mich ist schon fast klar dass ich ihn nicht operieren lassen möchte.
Wenn er nicht operiert wird, wirde er sein Bein zwar wieder normal belasten können, aber kleine Defizite haben beim Strecken und biegen.
Ich persönlich möchte ihn lieber noch ein, zwei Jahre bei mir haben in denen er es noch geniessen kann, als ihm die O.P zuzumuten und dann vielleicht doch ein Telefon zu kriegen, er hat die Narkose nicht geschafft.
Wie denkt Ihr? Wie würdet Ihr handeln?
-DSH, 11Jahre alt
-grosser Herzfehler
-Lupus (Autoimmunkrankheit bei der auch Muskelschwund vorkommen kann)
-Spondylose im Rücken
War gerade beim Tierarzt und der bestätigte mir dass das KB gerissen ist.
Nun gibt es zwei Optionen: Die erste ist die Operation, bei der es jedoch ein sehr hohes Risiko ist dass er die Narkose nicht übersteht wegen dem Herzfehler.
Die zweite ist: Alternative Heilung, das heisst mit Schmerzmedi's und starken Entzündungshemmer behandeln, 6-8Wochen schonen und dann Physio.
Empfehlen wollten sie mir nichts so wirklich doch es will auch niemand die O.P übernehmen.
Für mich ist schon fast klar dass ich ihn nicht operieren lassen möchte.
Wenn er nicht operiert wird, wirde er sein Bein zwar wieder normal belasten können, aber kleine Defizite haben beim Strecken und biegen.
Ich persönlich möchte ihn lieber noch ein, zwei Jahre bei mir haben in denen er es noch geniessen kann, als ihm die O.P zuzumuten und dann vielleicht doch ein Telefon zu kriegen, er hat die Narkose nicht geschafft.
Wie denkt Ihr? Wie würdet Ihr handeln?