Kreuzbandriss Operation

cruzi

Benutzer
28. Nov. 2010
71
0
0
War gestern nochmals beim Tierarzt wegen Fynns Knie. Seit es wieder kühler wird kann er manchmal hinten links nicht mehr aufstehen. Letztes Jahr wurde er geröngt und eine leichte ED hinten festgestellt.
Deshalb möchte ich Akupunktur ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit und / oder kennt einen guten Akupunkteur im Grossraum Bern?

Liebe Grüsse
Cruzi mit Fynn

 
ich war mit lisa über längere zeit in der akupunktur. sie leidet an einem bandscheibenvorfall, den haben wir nun relativ gut im griff mit akupunktur.
wir gingen über ca. 3-4 monate wöchentlich, danach all zwei wochen, dann all drei etc. nun gehen wir nur noch hin, wenn sich ihr zustand verschlechtert..

ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und an lisa merke ich auch, dass ihr die behandlung gut tut. sie ist normalerweise eher zurückhaltend und mag es gar nicht, von fremden menschen angefasst zu werden. die aku­punk­teu­rin (ist das richtig so?) jedoch mag sie inzwischen sehr und sie freut sich sogar auf die behandlung. sie kann sich dort sehr gut entspannen und schlummert manchmal sogar fast ein. :)

leider ist unsere aku­punk­teu­rin nicht grad in eurer nähe. wir gehen in die tierklinik hünenberg. ich kann die ärztin aber nur empfehlen!

 
Waren heute das Knie von Fynn das 2. mal röntgen, weil er in letzter Zeit immer häufiger gehinkt hat (trotz Akupunktur)

Und die niederschmetterende Diagnose ist, Verkapselung am Knie evt. Kreuzbandrisse. Daher muss Fynn am Knie operiert werden. Die Tierärztin bespricht sich jetzt noch mit dem Chirurg, der mich noch genauer informieren wird.
Hat jemand schon eine Knieoperation bei seinem Hund durchführen lassen? Gibt es keine Alternativen (laut Tierärztin bei einem jungen Hund nicht). Bin gerade etwas verzweifelt und mache mir Sorgen....

Gruss
Cruzi

 
Ganz fest :thumbs: Es tut mir so leid. Hoffe, dass du guten Bescheid bekommst. Leider kann ich dir mit Erfahrungswerten nicht weiterhelfen

 
Oh je noch ein Hundi dass unters Messer muss. :(
Ich weiss nur dass es mach einer OP wegen einem Kreuzbandriss zwar lange geht, aber wieder ganz gut werden kann. Mann muss sicherlich müsst ihr danach regelmässig in die Physio.

 
So die Operation findet nach der TTA Methode am 27. Januar statt. Habe jetzt schon den Bammel davor, auch vor der langen Leinenzwang Zeit. Wie krieg ich das bloss mit meinem Wirbelwind hin??
Hat jemand Tipps, Ideen zur kopflichen Auslastung, ohne das Hinderbein zu benutzen??

Liebe Grüsse
Cruzi mit Fynn

 
Ich wünsche euch alles gute für die OP.
Vor ca. 2 Jahren musste bei meinem Hund auch das Kreuzband operiert werden. Zur kopflichen Auslastung kann ich dir keinen Rat geben, da meiner damals 8 Jahre alt war und zur Gattung "nur nicht zuviel Bewegung und Action" gehörte. Was ich aber als sehr wichtig empfand war die nachträgliche Physiotherapie.