Krillöl und Gojibeeren gegen Schmerzen bei Arthrose

Spuki

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2011
2.285
69
0
46
Hallo Foris

Ich habe mal wieder eine Frage, habe gesucht in der Suchfunktion, aber nichts gefunden. Unser Spike hat ja HD mit Arthrose und auch in den Vorderbein-Gelenken Arthrose. Letzte Woche hat mir eine Frau auf dem Spaziergang erzählt, dass der Hund ihrer Freundin auch Arthrose habe und diese Frau ihrem Vierbeiner jeden Tag einmal eine Kapsel Krillöl und zehn Goji Beeren zum Futter gibt, das helfe ihrem Hund sehr gegen die Schmerzen.
Kennt ihr diese beiden Produkte und habt ihr eventuell auch Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten

nun da dies ja jetzt keine chemischen "hämmer" sind, würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren.
also ich würde es versuchen, wäre es mein hund.

Also selber habe ich keine Erfahrungen gemacht, weiss aber, dass Menschen das Krillöl bei Arthrose oder auch Rheuma nehmen (können). In Bezug auf Hunde hab ich folgendes gefunden: Erfahrungsberichte mit dog.Biocare Krillöl Oder: Omega-3-Fettsäuren wie in Fisch- oder Krillöl enthalten sind eine gute Nahrungsergänzung zur Gesunderhaltung der Knochen. Das Öl kann bei bestehender Arthrose lindernd wirken, wie im Tierversuch an Hunden mehrfach gezeigt wurde. (Fritsch et al., 2010, Journal of Veterinary Internal Medicine, Dose-titration effects of fish oil ... [J Vet Intern Med. 2010 Sep-Oct] - PubMed - NCBI)

Auch Goji-Beeren kommen wohl bei Arthrose zum Einsatz. Die Dinger sollen ja sowieso richtige Wunderbeeren sein, sie enthalten zahlreiche Vitamine, Eisen, Selen, Magnesium, Zink usw. Bei Ratten wirken sie fruchtbarkeitsfördernd, entzündungs- und krebshemmend. Dazu habe ich noch das hier gefunden: Für Hund und Katze: Goji Beeren als Tiernahrung | Gojibeeren.com

Weiss nicht, ob dir das weiterhilft...

Im Detail sind das: Aminosäuren, Zink, Magnesium, Selen, Proteine, Vitamin A, Eisen, Vitamin C und sehr viel Vitamin B2

mir fiel noch auf und im bericht steht auch:

Pferde, Hunde, Katzen und andere Tiere, die die getrockneten Beeren nicht verwerten können, erhalten die Inhaltsstoffe der Goji-Beere in Form eines Beerenxtraktes, welcher als Zusatz unter das Futter gemischt wird. Für Hunde und Katzen wird eine tägliche Dosis von zwei Gramm Goji-Beeren-Extrakt auf fünf Kilogramm Körpergewicht als Beimischung zum normalen Futter des Tieres empfohlen.

evtl. wäre es ratsam gleich das extrakt zu nehmen, da du ja nicht weisst ob spuki die getrockneten beeren überhaupt verwerten kann.

Danke für den Tip, ich denke, ich werde das Extrakt nehmen. Wenn es nichts nützt so schadet es nichts. Mir ist klar, dass es keine Heilung gibt für Arthrose, aber irgendwie sind wir immer wieder dankbar für Tips, wenn man etwas natürliches geben könnte statt nur Medis.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ja berichte bitte welche erfahrungen du gemacht hast damit und ob es bei spuki etwas bewirkt.

Vermiculit D6 ist auch gut bei Arthrose

Liebe Grüsse

Werner

Habe bei Ebony jetzt mit Traumeel und Zeel angefangen, sie spricht sehr gut darauf an :) Sie "schlarket" nicht mehr so mit den Hinterbeinen............
Werde mir aber das mit den Gojibeeren gerne mal durchlesen.....

So, die Krillöl Kapseln sind bestellt. Bei den Goji Beeren muss ich mich noch durchsehen, es gibt Lieferanten, aber ich habe noch bei keinem das Extrakt gefunden, resp. schon Kapseln, aber da gibt es viele verschiedene. Und die Kapseln sind meistens um die 150 g. Spikes Tagesdosis wäre aber nur ca. 20 g. Muss mich noch durchlesen. Ich werde sehr gerne hier berichten, wie Spike darauf reagiert. Nochmals danke für eure Tips

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt auf Deinen Bericht Spuki :) Ich habe mir das mit den Gojibeeren durchgelesen, wage mich aber nicht das auszuprobieren. Ebony hat Medis wie z.B. Karsivan u. Benakor und bei den "Nebenwirkungen" der Beeren habe ich gelesen, dass sie nicht genommen werden sollen, wenn Blutverdünnende Medikamente eingenommen werden. Da Karsivan ja die Fliesseigenschaft des Blutes verbessert und Benakor das Herz unterstützt, traue ich mich da nicht....

Viel Erfolg bei Euch :)

Ich habe die Goji Beeren auch bestellt. Am Dienstag haben wir sowieso noch einen TA Termin, dann werde ich noch den TA fragen. Aber ich bin positiv eingestellt und hoffe, dass es Spike helfen wird.

So, Spike bekommt nun seit einer Woche pro Tag je eine Krillöl- und Gojibeere Kapsel. Viel sagen kann ich noch nicht. Ich denke, das braucht schon noch eine Zeit.

Geht es den bei dem Krillöl nur um Omega 3 Fettsäuren? Wenn ja, dann hat ja Leinöl bis jetzt die höchste Konzentration an Omega 3 (53gr. auf 100 gr)...? Lachs, wenn ich mich recht erinnere 8 gr. auf 100 gr.

Die Krillölkapseln gibt's jetzt auch in der Migros von Actilife. 30 Kapseln für 12.90