Kuh Euter beim Barfen

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Gibt jemand von Euch Kuheuter? Was ist da das spezielle dran? wie oft gebt ihr das?

Habe das im Shop gesehen und irgendwie hats mich eben etwas geekelt. Keine Ahnung warum. :unsure:

Vor allem Katzen mögen Euter, aber meine Hunde frassen das auch. Meine Nase fand das Zeug ziemlich sauer und übelriechend. Vielleicht ist genau das der Geschmack unserer Vierbeiner :D
Durch einen Restmilchanteil vertragen es ev. nicht alle Hunde, aber meine hatten keine Reaktion.

- Euter hat nicht besonders viele Nährstoffe, ist aber für etwas Abwechslung absolut i.O.
- Euter besteht hauptsächlich aus Bindegewebe und daher eher als schwer verdaulich einzustufen.
- Euter hat etwas mehr Fett wie Pansen (grün) und ist auch gut, wenn man etwas auffüttern muss.
- Euter ist von der Konsitenz wabbelig und lässt sich nicht so gut schneiden.
- Euter sollte nicht wie Fleisch riechen, sondern nach Milch und am Besten tropft da noch etwas Milch raus.
- Riecht Euter säuerlich, ist er nicht mehr wirklich frisch - die Milch im Euter ist da schon am angegoren.
- Füttert man häufiger Euter, wird der Kot schnell zu weich.
- Würde daher auch nie zu viel Euter in einer Mahlzeit geben, sondern eher aufteilen auf mehrere.

vielen Dank für eure Antworten und Infos!

Dann kann ich Euter also weiterhin getrost weglassen, da ich weder Auffüttern muss noch über zu hatern Kot ausgleichen muss. :D