KV Hundesport AG

Eileen

Erfahrener Benutzer
19. Apr. 2010
1.180
0
0
35
Ich suche einen KV Hundeverein, wo ich mit meiner Kleinen hingehen kann. Die Welpenspielstunden & der erste Erziehungskurs habe ich in einer privaten Hundeschule gemacht, aber nun möchte ich an eine öffentliche Wechseln, wo man dann auch mehr Kontakt mit den anderen Teilnehmern hat & für länger bleiben kann.

Kennt ihr gute KV-Hundeclubs im Aargau?
Den KVF Wohlen hab ich mir bereits angeschaut und macht einen guten Eindruck.

Kennt jemand KV Bremgarten oder HS Tägerhard?

ich gehe mit meiner roxy ins hs tägerhard und bin absolut begeistert...
habe erst am donnerstag den clicker kurs angefangen... und ich freue mich jetzt schon mega...

von kv bäderstadt habe ich leider nichts guets gehört...
die anderen kenne ich leider nicht...

Kannst du mir die Homepage von Tägerhard angeben? Ich find die Seite bei Google nicht mehr 8o

Gehst du in den Junghundekurs?

Oh okay.. Da hat mir auch schon jemand von Bäderstadt abgeraten. Dann muss es ja stimmen, wenn das mehrere sagen

ich glaube sie haben keine homepage... aber ich habe das hier gefunden:

http://www.wettingen.ch/de/vereine/vereinsliste/?action=showverein&verein_id=7046

schau einfach mal rein... am besten rufst du ruth streit mal an... bei ihr mache ich jetzt den clicker kurs... da roxy schon ca. 7 jahre alt ist, mache ich keinen junghundekurs... ich war aber beim ersten kurs dabei, da waren alles junge hunde dabei... und es hat wirklich viel spass gemacht...

ich wollte auch mal zum kv bäderstadt... kam dann aber zum hs tägerhard und ich bin froh... und sogar roxy macht es gelegentlich spass... sie ist nicht sehr einfach zu motivieren... :D :D

@baliginaroxy
Was hast Du denn schlechtes über Bäderstadt gehört? *neugierigbin*

Ja, am besten frag ich dann mal, ob ich in einer Stunde reinschnuppern darf :D

Hm, komisch. Irgendwie hab ich vor einem Monat eben mal diese Seite vom Tägerhard gefunden und jetzt nicht mehr.. Ich such weiter :rolleyes: :D

@ahkuna
aus direkter quelle weiss ich, dass solche die den skn kurs freiwillig machen möchten, da keine chance haben, also abblitzen mit der begründung, nicht der eingetragene besitzer zu sein... das finde ich persönlich scheiss... sorry für den ausdruck...

und sonst habe ich eigentlich nur gehört, dass sie milimeterlen und mit druck gearbeitet wird... das hier habe ich aber nur gehört

@eileen
ich dachte eigentlich auch mal eine gesehen zu haben.. aber da ruth streit im gleichen dorf wohnt wie ich, und ich sie ab und an treffe beim spazieren, mache ich das immer persönlich ab mit ihr... ich denke aber, telefonisch sind ruth und auch marlies am besten erreichbar...
und sonst melde dich bei mir.... habe ja am donnerstag wieder clickerkurs

Wegen Bremgarten schreib doch mal Claudia mit Enes (Udi) an. Sie geht dort ins Obedience und Flyball und hat jahrelang die Junghunde dort geleitet. Sie kann Dir sicher etwas zu dem Verein sagen.

Gruss Wendy

Original von Crispy

Wegen Bremgarten schreib doch mal Claudia mit Enes (Udi) an. Sie geht dort ins Obedience und Flyball und hat jahrelang die Junghunde dort geleitet. Sie kann Dir sicher etwas zu dem Verein sagen.

Gruss Wendy
Okay, dann werde ich das wohl machen. Danke =)

Und an alle Retrieverliebhaber, gellet es git kein Ort zum Hündela im Aargau? Anderi Kantön hends zum teil..

ich gehe in dietikon/bergdietikon

dort gibt es für familien hunde,junghunde und prüfungshunde,je eine stunde in der woche,100 fr im jahr :)

schau mal unter hsd dietikon

Ich geh in nächster Zeit mal nach bremgarten um zu schnuppern, in der Montagsgruppe (Familienhund)

ich suche auch einen club, bei welchem ich dann auch das agi-gelände benutzen darf. ist jemand von euch im KV wohlen?

Original von Unolino

ich suche auch einen club, bei welchem ich dann auch das agi-gelände benutzen darf. ist jemand von euch im KV wohlen?
Den Club haben wir uns angesehen. Klingt gar nicht übel. Nur wollen wir eben möglichst viele uns ansehen..

Also der Platz in Wohlen wäre sehr gross, direkt im oder neben dem Wald.

Original von baliginaroxy

@ahkuna

aus direkter quelle weiss ich, dass solche die den skn kurs freiwillig machen möchten, da keine chance haben, also abblitzen mit der begründung, nicht der eingetragene besitzer zu sein... das finde ich persönlich scheiss... sorry für den ausdruck...
Hab mal kurz nachgefragt ob das denn nun stimmt und...stimmt so nicht!Selbstverständlich dürfen alle Leute, mit oder ohne Hund den SKN freiwillig mitmachen!

Bei der wo ich nachgefragt hab, erklärte mir jedoch, was angefragt wurde:

Da wollte jemand den Kurs machen, für einen Hund, der nicht auf ihn eingetragen ist! Der/die (?) eingetragene Besitzer(in) und dieser Andere wollten abwechselnd in den Kurs kommen, mal er, mal sie und das geht schon nicht, in keiner Hundeschule. ;)

Sorry, OT!

Ach ich würd sooo gern am Wochenende hündelen gehen..

Hab aber das bis jetzt nur beim KV Wohlen entdeckt.

Liebe Aargauer, wo geht ihr hin?

In Aarau gibts den Retrieverclub.. http://www.retriever-hundesport.ch/

sonst auch den KV Aarau und Umgebung, die haben auf jeden Fall ein cooles Gelände, spaziere da manchmal durch, und trainieren glaub ich auch samstags: http://www.kv-aarau.ch/

und vom KV Säli Olten hab ich schon viel Gutes gehört, ja nachdem wo du herkommst wär ja das auch noch eine Option (wobei, wenn für die Wohlen drin liegt, dann ist Olten wohl eher supobtimal ;) ) http://www.kvso.ch/frameset/start.htm

selber kann ich aber nichts sagen zu den Schulen, ich gehe in eine private HuSchu mit der ich sehr zufrieden bin :)

Danke vielmals für deine Links.

Die Retrieverschule habe ich mir durch Zufall gestern angesehen. Leider hab ich nur so viel schlechtes in Foren darüber gelesen. Schade! Es klingt eigentlich wirklich toll..

Der KV-Aarau sieht wirklich super aus. Geht jemand aus dem Forum dorthin und kann berichten?

Bin gerade fleissig am Mails an HUSchu Schreiben. Am besten ist es wohl vor Ort die Schulen anzusehen.
Aber über Erfahrungen von euch würd ich mich trotzdem freuen ;)