Kyra's Fell

Kyra

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2010
91
0
0
40
im Sommer verliert meine Kleine viel Haar, beim Strählen hab ich oft ne Handvoll "Wolle" in der Hand,so weich und schön :] jedesmal reut es mich diese in den Kübel zu schmeissen..Hab mir überlegt ob ich aus ihren Haaren ein Kissen zu machen :)
Wisst ihr ob ich die Haare zuerst in eine Reinigung bringen soll oder so ein Kissen machen kann? Ihre Haare "hündelet" nicht. Aber weiss nicht obs trotzdem besser ist sie vorher zu reinigen.

Danke für Tipps :)

Ich würds einfach mal mit Shampoo-Wasser versuchen. Ne Weile einwechen und so lange waschen bis das Wasser sauber ist. Ich glaub kaum dass eine Reinigung Freude hat wenn du ihnen Hundehaare bringst :p

Es gibt eine spezielle Reinigung bei der Du die Haare einschicken kannst und sie gesäubert und behandelt wieder zurückkriegst.

Ich habe vor Jahren selbst mal die Haare meines Hundes gesammelt um sie weiterzuverwenden. Erst habe ich sie nur ausgewaschen, das Problem war aber dann dass so kleine Würmli sich in die Haare eingenistet haben, voll eklig.
So habe ich dann diese Reinigungsfirma gefunden.
Leider weiss ich grad nicht mehr, wie die hiess. Werde mich aber mal schlau machen =)

Irgendwo hab ich mal von jemandem gelesen der mit Hundehaaren gefilzt hat. Hausschuhe :D

Vieleicht findest du im Internet auf Filz-Seiten nützliche Infos.

Gibt auch welche die daraus Pullis stricken aber das find ich eklig

Original von Jade

Ich glaub kaum dass eine Reinigung Freude hat wenn du ihnen Hundehaare bringst :p
dann sind die selberschuld und bekommen kein Geld von mir :p

@spookie07 aja,dann ists wohl besser sie vorher reinigen zu lassen, man weiss nie was sich da ein mistet hehe..wie hast du das Fell weiterverwendet?

Das ist lieb von dir :) sonst google ich auch mal hehe.

@Hurshey Hausschuhe,auch ne gute Idee :D

aber so ein Kissen wäre kuschlig :)

Original von Kyra

aber so ein Kissen wäre kuschlig :)
Täusch Dich nicht! Meine Kollegn hat vom Fell von ihrem Hund Handschuhe anfertigen lassen und sagt, dass sie sie nie anziehe, weil sie so jucken. Kopfkissen wär da sicher noch ne Stufe schlimmer! ;)

ahkuna aber zum Kissen machen wird das Fell ja in eine Hülle getan, dann hab ichs ja nicht direkt auf der Haut :)

Ach so! Ich dachte, Du möchtest es wie als Kissenüberzug. (wie ein Stoffkissen) :D