Läufigkeit

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute

Ich habe gleich zwei Fragen...

Nayeli ist nun in der dritten Woche läufig (also Morgen sind es genau drei Wochen) und schläft meeega viel ... die ersten zwei Wochen war sie eigentlich recht fit aber jetzt schläft sie wirklich seeeeeehr viel - habt ihr dass bei Euren Hunde auch so erlebt oder ist es einfach Frühlingsmüdigkeit?
Ausserdem scheint sie wahnsinnig gut zu riechen, sie blutet zwar seit einer Woche nicht mehr aber Floyd, der ja eigentlich kastriert ist findet sie auch supertoll und leckt sie die ganze Zeit ab... sie ist also wirklich total vollgesabbert - lustig ist sie findet es toll und hält hin.. solltet die beiden mal sehen - echt! Ich frag mich... ich meine warum jetzt? Eigentlich sollte der Spuk ja langsam vorbei sein.. andere Rüden zickt sie auch an.. die dürfen ihr nicht mal in die Nähe... nur Floyd der darf sie sogar auf den Rücken legen und ihr den Bauch ablecken usw.....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht - die die gemischt Haltungen haben? Und wenn ja ist es normal das ein kastrierter Rüde so extrem reagiert? Geht schon seit Samstag so?

also dobby steht auch vorallem auf die hündinnen die schon ende der läufigkeit sind. irgendwie riechen die dann stärker und feiner als vorher. manchaml auch noch eine ganze weile danach.
und eine freundin von mir die ein gemischtes paar hat und der rüde kastriert ist, musste ihn also schwer von der hündin fernhalten damit er sie nicht besteigt. hätte man ihn gelassen wäre es zum akt gekommen.

Huch Hilfe... oh nein - also das "Pfifi" hat er nicht ausfefahren... da hab ich schon gekuckt.... aber er hält sie immer so mit dem Pfötli... sieht irgendwie voll herzig aus... und er ist ganz sanft mit ihr... so richtig romantisch.... sie haben sogar zusammen im Bettli geschlafen.. guck...

Floyd und Nayeli Bettli.jpg

jööööö, sind die süss :D

kann dir leider zum Thema nicht helfen...kenne die gemischte Haltung zuwenig

@Catba
Ja gäll ich finde sie eben auch sooo herzig - aber ich bin auch nicht neutral :p

Ich habe ja das "umgekehrte", kastrierte Hündin und unkastrierter Rüde. Speedy würde Chery NIE besteigen oder ähnliches, muss aber immer an ihrem Pipi riechen und klappert dann mit den Zähnen..... und das obwohl sie wohl eigentlich nicht mehr attraktiv riechen sollte :D

Speedy darf bei Chery sowieso sehr viel, was andere Hunde nie dürften. Ich denke, es ist normal, wenn Hunde zusammen leben und sehr vertraut sind, dass da solche Reaktionen kommen :D

Original von TalkingAnimals

Ich habe ja das "umgekehrte", kastrierte Hündin und unkastrierter Rüde. Speedy würde Chery NIE besteigen oder ähnliches, muss aber immer an ihrem Pipi riechen und klappert dann mit den Zähnen..... und das obwohl sie wohl eigentlich nicht mehr attraktiv riechen sollte :D

Speedy darf bei Chery sowieso sehr viel, was andere Hunde nie dürften. Ich denke, es ist normal, wenn Hunde zusammen leben und sehr vertraut sind, dass da solche Reaktionen kommen :D
haha das macht dobby bei lynn auch! :D

Hihi ja das Zähne klappern kenn ich auch... dass macht Floyd wenn er draussen läufige Hündinnen riecht oder mal deren Pippi leckt.... ihhhhh aber bei Nayeli macht er dies wiederrum nie.... seltsam ?(

bei mir klapperte nastassja mit den zähnen, bei jedem rüden, sogar kastrierte... wenn die läufigkeit vorbei ist, würd ich sie baden. etwas apfelessig im futter nimmt auch den geruch. das mit der müdigkeit hat(te) nastassja auch. danach war sie depressiv. sie ist vor etwas mehr als 2 monaten läufig gewesen und erst jetzt taut sie langsam wieder auf.

Okay werd ich machen .-)
Hast Du ihr was gegeben gegen das Depressiv sein.. Müdigkeit?

Okay werd ich machen, ein Bad hätten beide sowieso dringend mal nötig .-)
Hast Du ihr was gegeben gegen das Depressiv sein.. Müdigkeit?

nein, natürlich nicht. ich geb für bzw. gegen sowas keine medi, es ist ein natürlicher vorgang (hormonschwankungen). ich sorge nur dafür, dass sie möglichst keine symptome von scheinträchtigkeit entwickelt, indem ich sie gut beschäftige, normal ins training gehe und sie ansonsten körperlich fordere, aber nicht überfordere.
würde ich mit ihr an rennen/coursings teilnehmen, liesse ich sie jetzt nicht starten, denn sie würde nie höchstleistungen erbringen.
wenn sie zu sehr "hinterherschlarpt" hab ich sie schon mal aufgefordert, etwas "gas zu geben". ich bin zur ablenkung viel mit andern windhundleuten und deren hunde laufen gegangen, etwas das sie über alles liebt.

Okay... Danke für die Info.. :]
Weisst Du ich habe ihr ja das Viburnum gegeben das letzte Mal, da hatte sie diese Symptome eben nicht... darum habe ich gefragt... diesmal habe ich es ja wegen dem Erbrechen abgesetzt... hat mich nur Wunder genommen ....

klar doch, kein problem :) ich bin halt einfach eher gegen medigeben wenn es nicht absolut notwendig wäre und ich habe ja nicht vor, zu kastrieren und möchte dann doch nicht ein leben lang mind. einmal im jahr medi geben. ich würde sie gut beobachten, dann siehst du schon, wann nun der gang zum TA angebracht ist. mit der zeit wird es für hund und halter normal. wenn die müdigkeit ca. 3-7 wochen nach der läufigkeit ziemlich plötzlich auftritt, wäre ich eher hellhörig und würd mal fieber messen. das ist die zeit wo sich gebärmutterentzündungen am häufigsten bemerkbar machen und deine kleine hat den bauch nun mal näher am boden als ein barsoi und somit tritt natürlich durch den geöffneten muttermund rel. leicht bakterien ein. dummerweise ist die krankheit dann meist schon weit fortgeschritten. darum dürfen meine während der läufigkeit noch mehr als sonst nur in absolut saubere und fliessende gewässer.

meine 2 Rüden sind zwar nicht läufig doch sie besteigen sich täglich einmal der grosse (kastriert) der kleine dann umgekehrt. :D :D

ach, im tessin scheint es nicht nur eine andere sprache zu geben, nein, da gehen auch andere dinge andersrum... *staun* :D ;) :p :p

glaube das macht die wärme der kleine hat es letztes Jahr mit einem Bernadiner Rüden probiert schade dass ich keine fotos gemacht habe. :D 8)