L

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Kennt ihr ein Land besonders gut? Oder liegt es euch gar am Herzen?
Habt ihr das Land mit Hund oder ohne Hund bereist?

Es würde mich interessieren, welche Länder ihr wirklich gut kennt. Also nicht wo ihr schon überall ward, sondern ein - zwei Länder, die ihr wirklich kennt und auch Reisetipps weitergeben könnt.

Oder habt ihr ein Land, dass ihr unbedingt mal kennenlernen möchtet? Mit Hund oder ohne? Und wieso?

Fang dann gleich mal an:

Peru
Ist meine zweite Heimat. Ich war schon zweimal alleine mehrere Monate dort und hatte fast ausschliesslich Kontakt mit Einheimischen. Ich kenne zwar noch nicht jede Stadt und das Amazonas Gebiet gar nicht, aber sonst weiss ich in etwa Bescheid.

Guatemala
Dort war ich auch mehrere Monate mit meinem Partner. Unsere erste Hündin, Nikita, ist von dort. Ich habe Familie dort und werde wohl in Zukunft noch öfters dort sein.

Sehr gerne würde ich folgende Länder/Regionen bereisen:

Schweden
Mein Traum ist es einmal mit meinem kleinen Team dort im Winter mit dem Schlitten zu fahren. Es gibt endlose Trails und die "Einsamkeit" fasziniert mich.

Russland/Sibirien
Gerne würde ich mal in die Tundragebiete in Sibirien reisen. Einfach mal wohin, wo nicht jeder geht. Und richtig Land und Leute kennenlernen und nicht Touristenattraktionen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch dort aus?

So, jetzt seid ihr dran! Ich bin gespannt!

Damit es einigermassen übersichtlich wird, könnt ihr ja die Ländernamen jeweils fett schreiben oder so als Ãœberschrift.

Toller Thread!

Ich mach mal weiter:

NEUSEELAND
Ich war 1997/98 zwei Monate mit Rucksack dort. Tolle, sehr verschiedene Landschaften in kuerzestester Distanz, offene Einheimische, Kiwis wie Maoris. Trampen alleine als Frau kein Problem. Ich hab mich noch nie so frei gefuehlt wie dort und moechte unbedingt nochmal dorthin.

CALIFORNIEN und die Nationalparks im Suedwesten der U.S.A.
Vielleicht meine zweite (dritte?) Heimat nach Deutschland und der Schweiz. Ich habe 1984 und 1988 jeweils ein halbes Jahr in der bay area / San Francisco gelebt, und bin 2005 drei Wochen mit meinem Partner mit Mietwagen und Zelt durch die Nationalparks in New Mexico, Arizona, Utah, Colorado gefahren und gewandert. Eine grandiose Zeit! Fuer immer in den U.S.A. leben koennte ich aber nicht.

FRONKREISCH
Unser hauefigstes Urlaubsziel, dieses Jahr das zweite Mal mit Hund. Nie am selben Ort! Es gibt so viele schoene Ecken dort....und kulinarisch fuer Selbstversorger das Paradies!

KANAREN
Wir sind grosse Fans von Vulkan-Landschaften, La Palma und Teneriffa stehen da ganz oben. Toll zum Wandern!

GROSSE TRAUEME gibt es noch viele:
Tansania und der Kilimandscharo
Nepal und Himalaya
Mexico auf den Spuren der Mayas
Schnorcheln auf den Malediven

Hey Pipolina, dann bist du also auch ein Kiwi-Fan!!! Oute mich ebenfalls als absoluter NEUSEELAND-Fan. War im ganzen drei Mal für längere Zeit dort. Die Freiheit auf eigene Faust zu trampen habe auch ich mir dort geleistet. Mich würde mal interessieren, ob man das heute noch könnte. Ich liebte Land und Leute und die Papiere für die Auswanderung waren bereits zu Hause. Es handelte sich aber um die Entscheidung zwischen zwei Männern und ich habe mich für den jetzigen entschieden. Deshalb bin ich noch hier. :D

@Pipolina
Wegen Mexiko und Mayas... Ich glaube in Guatemala bist du mit Maya-Tempeln und weniger Touristen-Hochburgen besser bedient, als in Mexiko. Aber Mexico ist einfach viel berühmter vom hören- sagen.
Aber ich empfehle klar Guatemala :D

Meine 2 zweiten Heimaten sind Schweden und Fuerteventura.. Schweden hat mich schon lange interessiert und wir sind dann zu 2. mit dem interrail Ticket Quer durch Schweden gerreist... War eine meiner schönsten Zeiten. Die Leute sind unglaublich freundlich und nett und sehr Hilfsbereit :) und dann natürlich Fuerte da meine Verwandten dort wohnen
kenne ich aber eher die Einheimischen Plätze was typisch für Touris ist kann ich nicht sagen...

Ich möchte noch viel Orte bereisen meine nächste "grössere" Reise wird wohl mit dem
Camper ans Nordkap sein... Und nochmals auf Namibia und in die Usa/ kanada möchte ich auch... Mein Kindheitstraum Australien und Neuseeland könnte aufgrund meiner Flugangst ins Wasser gheie

...war mit Ghiro noch nie "auswärts" :D , aber der Traum, ans Meer zu gehen, werde ich mir noch bald einmal erfüllen =)

ITALIA :D ich liebe es und es zieht mich immer wieder hin.... könnte daran liegen, dass ich da Vorfahren habe! Nächstes Jahr will ich ins Dorf fahren, wo meine Urgrosseltern herkamen, ihre Elternhäuser sollen noch stehen...... und besonders gut gefällt mir die Toscana, wo ich immer wieder gerne hinfahre. Auch Sardinien ist ein absoluter Traum.

Ist zwar kein Land, aber ich liebe BERLIN :D keine Stadt hat es mir so angetan und der nächste Trip ist schon geplant!

Mit Hundis war ich - bis auf die Ferienwohnung im Schwarzwald - noch nie im Urlaub. Jedoch will ich mit ihnen auch mal ans Meer fahren, dann wohl - Toscana :D

THAILAND: ich liebe dieses land, seine mentalität und auch das essen über alles.

DUBAI: stellvertretend für alle von mir bereisten arabischen länder. ich liebe alles orientalische und arabische über alles und war in diversen ländern.

DEUTSCHLAND: quasi meine zweite heimat, bin jedes jahr mehrere male dort, auch schon mit hund. besonders der norden an der ostsee hats mir angetan. aber auch städte wie berlin, stuttgart und münchen. dies jahr ist leipzig dran.

ich habe schon sehr viele länder bereist. jetzt haben aber die dogies priorität und daher reise ich dies jahr zum ersten mal nach holland, mit gaaanz vielen dogies, markus, einer whippetzüchterin und einer guten freundin von ihr, die ebenfalls windis hat.

ich würde gerne...
in die ursprunglsänder (wenn möglich soviele als möglich) der herdenschützer reisen und die hunde bei ihrer ursprünglichen arbeit beobachten. mit den hirten zusammen wandern..
die türkei haben wir so kennen gelernt und auch die kangals bei ihrer arbeit beobachten dürfen. sowas vergisst man nie..
absolut fazinierend.
tibet wäre hier denn mein nächstes auserkorenes ziel.. hier arbeitet der dhoki..
in einigen dirversen.. auch sehr weit entfernten ländern war ich breits..
ich will mir jedoch die herdis speziell hautnah.. in ihrer ursprünglichkeit erleben.

Da wäre zum einen Südfrankreich. Hier verbindet mich mein Pferd, das ich schweren Herzens vor drei Jahren in ein anderes Klima geben musste. Er fehlt mir so :( Ich gehe ihn regelmässig besuchen, sofern es mir mein Budget erlaubt. Er ist 400Km vor Barcelona. Dort lebt er *wild*, das heisst es hat keine Zäune und wenn er wollte, könnte er nach Hause laufen. Er will aber nicht.......

Dann ist noch Polen. Mein Freund kommt von dort, das Land ist einfach superschön. Als ich das erste Mal dort war musste ich geschockt feststellen WIE arm die Menschen dort eigendlich sind. Sowas prägt einem extrem. Aber sie sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich bin bekennender Polen-fan =)

Hier mein Pferdi in Südfrankreich

Anhang anzeigen Arus1.jpg

Anhang anzeigen arus2.jpg

Anhang anzeigen arus3.jpg

Danke, ist bei meinem vorletzten Besuch entstanden =)
Oh mein Bubi *sentimentalwerd*

Ich liebe Griechenland. Gerade weils so unterschiedlich ist, aber ich habe es immer als sehr freundlich und immer wunderschön erlebt.
Und ich bin ein grosser Wales Fan! Ich war 1998 2 Wochen da am zelten und rumreisen. Ich hab mich sofort verliebt und ich weiss immer noch genau, wie es roch, wie es ausgesehen hat, wie das Gefühl war. Ich will dort unbedingt wieder hin. Mit Matti natürlich!
Und: Die Provence und das Burgund... lovin' it!

Seychellen einige Inseln im Indischen Ozean

Wir waren 3 Wochen dort auf 4 verschiedenen Inseln.
Eine der Inseln, Desroches, abgelegen ca. 250 Km von der Hauptinsel.
Ruhe und Meer und Himmel und Sterne. Total waren 8 Gäste auf der sonst unbewohnten Insel. Nach einer Woche dort braucht man aber wieder auf einer andern Insel etwas mehr Betrieb.
Dort möchte ich noch einmal hingehen. Ist aber sehr teuer.

La Réunion und Maurizius sind auch wunderschön zum Reisen.

Super zum Reisen auf eigene Faust ist auch Venezuela. Ganz unterschiedliche Gegenden. Meer, Berge, Regenwald, Viele schöne Nationalparks.
Wir trafen immer sehr freundliche Leute dort.

Auch in Oesterreich kann man wunderschöne Ferien machen.
Es ist nicht so weit weg und auch noch bezahlbar.