La Grande Odyssee Schlittenhunderennen in Frankreich

RaikoJerry

Erfahrener Benutzer
25. Dez. 2008
381
0
0
hallo liebe foooriiis :D

iiiich bin zuurüüück _ :D
war gestern und heute vom qualipet aus in frankreich am la grand odyssee organisiert durch Telion (eukanuba)

2 richtig erlebnisvolle tage habe ich hinter mir

um 10:30 war besammlung am flughafen genf von dort aus ging es mit dem car richtung mont blac.

ca. 1h später kamen wir im hotal an und bezogen unsere zimmer.
anschliessend gab es ein apero und mittagessen (welches leider nicht wirklich essbar war).
nach dem mittagessen gab es eine schulung zum futter eukanuba un iams um 18:00 hatten wir es endlich geschafft die schulung war zuende.

um 19:45 gingen wir in ein restaurant in der nähe des hotels abendessen(auch hier nicht wirklich essbar)
am abend hatten wir dann noch alles zusammen spass in der bar des hotels.

heute morgen gab es um 7:30 morgenessen, anschliessen ging es in die zimmer und wir zogen unsere warmen kleider an räumten die zimmer und endlich ging es zu den huskys.
ein musher hat sich bereit erklärt uns allen die möglichkeit zu geben, dass jeder einmal selbst auf einem schlitten stand und sich von den hunden ziehen lässt, ein riesen erlebnis=) der musher brachte rund 80 hunde und 20 schlitten mit.
mit den mitgebrachten helfern wurden die hunde eingespannt und die ersten 20 personen gingen auf die runde.

nach dem outdoortraining ging es dann richtung start des la grande odyssee um 12:45 startete der erste musher mit seinem 10er gespann

was für ein erlebnis fotos folgen noch =)

Ja das ist ein Erlebnis... da war ich auch schon mal :yeah:

Hey so cool! :headbang:
Und wirklich super Fotos!
Wäre auch gerne dabeigewesen...

;( ;( ;( das macht mich jetzt total fertig ;( ;( ;(

Ich wollte dieses Jahr auch unbedingt zuschauen gehen, aber es liegt nicht drin. So ganz in der Nähe ist es ja auch wieder nicht und ein paar Tage sollte man sich dafür schon Zeit nehmen.

Aber ich mag es dir gönnen. War sicher ein riesen Erlebnis!

Das Gespann von wem hast du das fotografiert? (also die unteren Fotos)

Wunderschöne Huskies!! Die haben (noch) was auf dem Kasten und sind nicht so Couchpatatoes wie so manche :rolleyes:

Hier kann man sich die schönen Tagesvideos und weitere Informationen dazu anschauen und holen.

http://www.grandeodyssee.com/en/

lg

nikit

@RaikoJerry
Hab grad 2 Tage die Hündin gehütet von einer Kollegin, die auch dort war :D
Sie hat geschwärmt :)

@ahkuna es war wirklich supper :D danke an den sponsor eukanuba :D

@nikit danke =) es war wirklich supper wäre es nicht bezahlt gewesen wäre ich auch nicht gegangen aber so etwas muss man erlebt haben es lohnt sich wirklich einmal dort hin zufahren und das zu erleben mach es mal, auch wenn es nicht gerade am weg liegt =) von wem das gespann ist kann ich dir so gerade nicht sagen muss zuerst meine fotos sortieren sag's dir dann noch =)

@troll glaube mir das lass ich mir nicht nehmen :D :yeah:

@nikit auf den unteren ersten zwei fotos sieht man das gespann von mel andrews welche zur zeit auf dem letzten platz liegt da sie einmal das rennen aufgab und einmal nicht startete...
der auf dem letzten weiss ich nicht wie er heisst hatte startnummer 19

Fotos? Wo sind die denn? Will auch Fotos gucken :D

Edit: Du meinst die oben, dachte Du hast noch mehr :D Hast Du noch mehr??? XD

Ok danke!

Ich könnte es ja auch selber rausfinden, aber ich dachte es sei schneller (und bequemer) wenn du mir sagen kannst wer es ist . :D

Ja leider (für mich) bestehen die meisten Teams aus Hounds & Alaskan Huskies. Sibirier fahren nur noch wenige und es ist eigentlich logisch, dass man mit Sibirier keine grosse Chance hat vorne dabei zu sein. Aber Hut ab vor allen Teams die mitmachen v.a. Sib-Teams :headbang:

Also das Renngeschehen an sich kenn ich ja schon. Ist nichts Neues für mich. War auch z.b. an der EM in Kandersteg vor 2 Jahren.
Aber einmal muss ich den Massenstart der LGO live sehen. Vielleicht klappts nächstes Jahr.

LG
Nikit

habe noch viele fotos.. auch von der gegend stelle ich später gerne mal noch hinein =)