Laborbeagle sehen die Sonne

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
oh man ist das Freude pur...ich hoffe, sie müssen nicht wieder zurück ins Labor

 
ich finds super, inszinierung hin oder her, irgendwie muss man die leute ja auf solche aktinonen aufmerksam machen..

was ich erstaunlich finde ist, wie schnell sie in dieser ungewohnten umgebung zu spielen beginnen und sich sichtlich wohl fühlen. traurig ist die angst, die sie ganz klar ggü den menschen zeigen. sie wehren sich nicht mal, sie zwängen sich in die ecke des käfigs und haben 'aufgegeben'. es wird nicht einfach, so einem hund ein zuhause zu finden, den neuen besitzer erwartet viel arbeit. diese hunde werden wohl nie ganz vertrauen zu menschen fassen. ich frage mich gerade, ob es für diese hunde nicht schöner wäre, in einem schönen gehege in einem rudel zu leben.

aber dass man diesen hunden nochmals eine chance gibt finde ich super und absolut richtig!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
traurig ist die angst, die sie ganz klar ggü den menschen zeigen. sie wehren sich nicht mal, sie zwängen sich in die ecke des käfigs und haben 'aufgegeben'. es wird nicht einfach, so einem hund ein zuhause zu finden, den neuen besitzer erwartet viel arbeit. diese hunde werden wohl nie ganz vertrauen zu menschen fassen. ich frage mich gerade, ob es für diese hunde nicht schöner wäre, in einem schönen gehege in einem rudel zu leben.
Das ist der Grund warum Beagle genommen werden. Die heutigen Beagle sind je nach Linie überhaupt nicht mehr so. Aber ein Laborbeagle sollte ruhig, zurückhaltend und "brechbar" sein. Bevor er um sich greift, setzt eher die Depression an. Es gibt einige Laborbeagle auch in der Schweiz und Deutschland, die ein wunderschönes Leben nun führen. ( http://beaglenele.blogspot.ch/ )

Sicher ist das  Meuteleben für ein Beagle etwas, das kein Problem darstellt. Sind sie doch auch sehr Menschen liebend, so wie es auf dem Video aussieht wird wohl jeder ziemlich schnell zu seinem Besitzer vertrauen fassen. Die grössere Gefahr ist hier vom "verhäschele" und sich einen Beagle zu erziehen der auf dem Thron sitzt ;)

@Catba, nein, das wird Garantiert nicht der Fall sein. Alle Laborbeagle kommen aus einem Shelter (Marshall Farms zum Beispiel) oder werden selbst gezüchtet. Weil gewisse Bedingungen sowohl Genetisch wie auch von der Aufzucht stimmen müssen. Auch wären die Körper nun mit den Tests vorbelastet und das Resultat je nach weiteren Tests nicht "clean". Auch einer der Gründe warum manche Laborhunde frei gegeben werden. Weil sie zwar gesund sind, aber für Testzwecke nicht mehr taugen durch ihre vorherigen Tests.

 
  • Like
Reaktionen: B500 und Nevada
es ist schön und traurig zugleich... im tv kam mal eine reportage da wurde heimlich gefilmt im den labors.

wie diese leute zum teil mit den armen hunden umgegangen sind, sls ob die der letzte dreck wären, die hunde hatten einfach nur todesangst