Passend zum momentan aktuellen Thema hier; http://www.haustierforum.ch/sonstiges/talk-talk-talk/36455-tierschutz-wo-faengts-und-wo-hoerts-auf.html
Würde mich noch interessieren was ihr zu Laborhunden, bzw. Laborbeagle haltet?
Denke die bekannteste Seite dazu ist Laborbeaglehilfe
Die Hunde kommen meistens aus einem Labor wo sie keine grossen Tests ausgesetzt waren sondern eher zu Statistik Zwecken dienten oder auch in der Versuchsgruppe waren. Oft werden die Hunde von den Angestellten übernommen und dann den Hilfen übergeben. Weil die Labore keine direkt Vermittlungen machen. Bevor wir überhaupt bei einem Züchter waren, hatte ich es mir überlegt ein Laborhund zu holen, fand mich aber noch zu unwissend für so einen Anspruchsvollen Hund. Man bekommt ja doch eher ein Überraschungsei als einen berechenbaren Hund bei dem man weiss wo man steht.
Ist das für euch Tierschutz?
Könntet ihr euch das persönlich Vorstellen?
Auf das Thema Laborhund kam ich durch Neles Blog Neles Blog
Würde mich noch interessieren was ihr zu Laborhunden, bzw. Laborbeagle haltet?
Denke die bekannteste Seite dazu ist Laborbeaglehilfe
Die Hunde kommen meistens aus einem Labor wo sie keine grossen Tests ausgesetzt waren sondern eher zu Statistik Zwecken dienten oder auch in der Versuchsgruppe waren. Oft werden die Hunde von den Angestellten übernommen und dann den Hilfen übergeben. Weil die Labore keine direkt Vermittlungen machen. Bevor wir überhaupt bei einem Züchter waren, hatte ich es mir überlegt ein Laborhund zu holen, fand mich aber noch zu unwissend für so einen Anspruchsvollen Hund. Man bekommt ja doch eher ein Überraschungsei als einen berechenbaren Hund bei dem man weiss wo man steht.
Ist das für euch Tierschutz?
Könntet ihr euch das persönlich Vorstellen?
Auf das Thema Laborhund kam ich durch Neles Blog Neles Blog