Labrador vermisst Region Bern

Blacklabrador

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2010
1.645
0
0
41
Vermisst wird seit Mittwoch 2.Februar, Labradorrüde braun! Er hört auf den Namen Momo. Er trägt ein Halsband mit Hundemarke, tel.nr und mit chip versehen.
Entlaufen ist er beim Baggersee. Er müsste sich in der Region Meienried, Büren an der Aare , Meinisberg aufhalten.
Bitte melden sie sich,wenn sie Momo gesehen haben oder er mit jemandem mitgegangen ist. Es besteht auch der Verdacht, das er gestohlen worden ist.
Vielen dank für ihre mithilfe!

Frau Ammann-Furtner (Züchterin)
079 601 49 78

HAb das Inserat auch schon gesehen. Habe ihn leider bissher nicht gesehen, werde aber die Augen offen halten!

Ich drücke die Daumen dass er wohlbehalten zurück kommt.

Waren vor 2 Wochen beim Baggersee.
Schon damals waren überall Plakate aufgehängt mit dem Hund.

Denke aber, wenn es schon so lange her ist, dass er wohl gestolen wurde... Da in der Umgebung gibt es überall Dörfer im Abstand vom 2-4km... Orpund, Scheuren, Safnern, Büren, Meinusberg...

Wenn er da nicht aufgetaucht ist, stehts recht schlecht. ;(

finde das immer so schlimme nachrichten und trotzdem macht es mich stinkig...
ich kann irgendwie einfach nicht verstehen, wie man einen hund "verlieren" kann... :curse:
wenn er doch noch nicht abrufbar ist hält man ihn ja an der leine bis er abrufbar ist...
oder sehe ich das falsch? lasse mich gerne eines besseren belehren

Man sollte die Umstände des Verschwindens schon kennen, bevor man sich ein Urteil bildet.

Wie und weshalb ist er einfach abgehauen? War er bisher nicht abrufbar? Hatte er eine Duft einen läufigen Weibchens in der Nase? Dann ist soviel ich weiss jeder guterzogene Rüde einfach nur unabrufbar.

Ich drück Euch die Daumen, dass es gut kommt, auch wenn es jetzt schon so lange her ist.

@baliginaroxy

Grundsätzlich siehst du das nicht falsch. Wie aber bereits geschrieben wurde, muss man für ein Urteil die näheren Umstände wissen.

Einerseits staune ich immer wieder darüber, dass es Menschen gibt, die ihre Hunde beim Spaziergang nicht im Blickfeld haben. Andererseits ist ein Hund immer noch ein Stück Natur und meiner Meinung nach nie 100 % abrufbar.

Oje Oje,
ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass er heimkommt!!!!

Das mit dem Abhauen ist so eine Sache, meine Eurasierhündin war auch absolut super im Appel, bin mit Ihr bis Scheha 3 gelaufen und Sie war immer frei am Pferd dabei.... Aber es gab 2 mal die Situation wo Sie aus dem Jagdtrieb heraus abgehauen ist und einmal auch eine ganze Nacht nicht heimkam. Mein Glück ist das ich alle Bauern,Jäger und Polizisten in der Region kenne und informiert hab, allerdings kam Sie immer alleine wieder heim.... Aber ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu...Aber wie gesagt, es sind halt auch Hunde und keine Maschienen....

Ursache kennen wär wirklich sinnvoll!

Meiner hat ein super Gehorsam, er lässt sich auch von einer Spur von einer läufigen Hündin abrufen und jagen tut er auch nicht, aber falls es in der (unmittelbarer) Nähe knallen wür, Ein Schuss, Feuerwerk, kann ich nicht garantieren! Soll ich ihn nun nicht mehr von der Leine lassen?

Drück die Daumen, dass er gefunden wird!

uiuiui... mein beileid.... ;( ;( ;(

hmmm habe nur den fettgedruckten text gelesen.... :-( musste noch schnell korrigieren! sniff

OMG!!!! Mein Beileid! Wieder ein Tierchen mehr im Hundehimmel...

Mein Herzliches Beileid! Wir denken ganz fest an Dich! Mir war das mal 2x passiert aber mit Katzen. Eine habe ich leider noch mitsehen müssen wie Sie überfahren wurde und die 2te ist wie vom Erdboden verschluckt. Nie mehr gesehen!

Es ist zwar kein trost, aber ich finde es schlimmer die Katze wo weg ist und ich nicht weiss ob sie noch lebt oder nicht. Die 2te Katze konnte ich wenigstens um sie trauern und weiss dass sie nie mehr zurückkommen wird.

Wir senden Dir trotzdem schöne Grüsse aus dem Jura

Chica und Bea