"Lack ab" am Augenlid

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage, nichts tragisches denke ich mal, interessiert mich trotzdem.

Charlie hatte letztens am unteren Augenlid eine dickere Kruste, vermute mal dass er sich da letztens verletzt hat, als ihr ins Gartentor gerannt ist.
Jedenfalls ist da die Kruste mittlerweile weg und die Haut darunter aber weiss. Es ist nichts offen, es sieht einfach aus wie ganz normale Haut, nur eben nicht mehr schwarz wie üblich.
Hatte das schonmal jemand und weiss, ob sich das wieder zurückfärbt?

Sonst muss ich mal Hundekajal suchen weil es schon recht seltsam aussieht :ugly:

Ja, das kann durchaus heller bleiben. Bei Jason ist das Gegenteil der Fall. An den Stellen, an denen er sich verletzt hat, bildet die Haut sehr oft schwarze Flecken.

...ich hätte ja sehr gerne einen Hund gehabt, mit einem ganz dunklen Kopf :escape:

Moni

Kann übrigens auch sein dass dort ein paar weisse Häärchen wachsen werden. Jade hat dort, wo der Reisszahn nur noch halb so lang ist, ne rosa Stelle an der Lefze. Kommt davon, dass sie sich ständig draufbeisst.

Ich kenne das von meine Stürzen. Am Arm hatte ich auch schon des öfteren den "Lack" ab und es ist dort nun weiss. ;-)

Dann hab ich ja jetzt ein absolutes Unikat ^^

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, das kann durchaus heller bleiben. Bei Jason ist das Gegenteil der Fall. An den Stellen, an denen er sich verletzt hat, bildet die Haut sehr oft schwarze Flecken.

...ich hätte ja sehr gerne einen Hund gehabt, mit einem ganz dunklen Kopf :escape:

Moni
An darum ist dein Bluemerle-Hundchen so dunkel :evil:

Ja, das kann dann bleiben.
Tabasco hat auch bereits zwei weisse Stellen am Lidrand, nachdem er schwere Augenentzündungen hatte. Nur fällt es bei seiner leberfarbenen und eh schlecht ausgeprägten Pigmentierung kaum auf.

Bei Anti sind alle Schrammen am Lid immer wieder komplett nachgedunkelt und es gab auch keine weissen Haare. Und er hatte - dank Katzen befummeln - einige. :)

@Frau D.: Oh das hört sich ja schon besser an :) Weisst du noch wie lange das jeweils gedauert hat?

Hier sonst mal ein Bild, ist halt nur mit dem Handy gemacht:

IMG_0923[1].jpg

Dachte vielleicht interessiert es diejenigen die hier geantwortet hatten, dass die Stelle am Auge wieder komplett schwarz geworden ist :)

Ging ja sehr schnell.

Mattis narben werden dunkel und es dauert jeweils monate, bis die dann wieder hell werden.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Ja hatte mich auch gewundert dass es so fix ging. Man sieht auch gar nicht mehr, dass da mal etwas war. Mal schauen ob es auch so bleibt :)

Wir hatten gerade gestern das Thema bei Kolleginnen. Bekannt ist ja, dass bei "dunklem" Fell bei Verletzungen weisse Haare nachachsen.

Wie ist es eigentlich bei hellem Fell (weiss), wachsen dann da dunkle Haare oder bemerkt mans garnicht? Also weil auch weisse Haare bachwachsen - aber da sowieso weiss

Also bi matti wuchs das fell normal, aber die haut darunter resp. die narbe war fast schwarz.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***