Lamm, Schaf, Ziege, Seelachs?

Nemo

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2010
175
6
0
42
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Futter welches aus Lamm, Schaf, Ziege oder Seelachs besteht und Getreidefrei ist. Am liebsten mit Kartoffeln und ohne Reis.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Hundefutter überhaupt nicht auskenne und bisher einfach gefüttert habe…..

Welches Futter inkl. Bezugsquelle könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann dir granatapet und/oder simpsons empfehlen (am günstigstens zu beziehen bei zooplus.de). Von beiden Herstellern gibts Lamm&Kartoffel mit mind. 43% Fleisch (nur eine Fleischquelle) drin! Exclusion finde ich mit nur ca.25% Fleischanteil zu teuer...

sent by tablet

Im Granate hat es leider nicht nur Lamm-Fleisch drinn.

Ich kann dir granatapet und/oder simpsons empfehlen (am günstigstens zu beziehen bei zooplus.de). Von beiden Herstellern gibts Lamm&Kartoffel mit mind. 43% Fleisch (nur eine Fleischquelle) drin! Exclusion finde ich mit nur ca.25% Fleischanteil zu teuer...

sent by tablet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir doch mal von Natural Balance "Sweet Potato and Fish" an. Gibt noch eines mit Ente und Kartoffeln. Vielleicht wäre das was...?

Vielleicht wäre das was: Harmony Dog Lamm, erhältlich im Qualipet ;)

Evtl findest du bei trainer was. Die haben noch ganz spezielle linien, dort kenne ich nicht alle sorten. Kriegst du auch im qualipet. Ist ohne gluten und mit nur einer proteinquelle.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich habe mich durch die diversen hundefutter gekämpft... und dabei entdeckt, dass es schaf und lachs auch (ohne beigemüse also nur fleisch/innereien etc.) in der dose gibt. meine hündin erhält regelmässig gekochtes gemüse, hüttenkäse, jogurt etc. wenn ich nun kartoffeln zum dosenfleisch und dazu noch ein schuss gutes öl gebe - reicht dies als ernährung aus? wenn ich die werbung und beschreibungen der diversen futterhersteller lese, ist da alles mögliche an zusätze etc. drinn.

fürs trockenfutter bin ich bisher bei wolfsblut hängen geblieben.