Lampen

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zusammen

Meine beiden pogona henrylawsoni sind noch in der Winterrruhe, besser gesagt kam heute eine von den beiden ganz kurz Hallo sagen und ist jetzt wieder zurückgeklettert. Ich denke ich werde jetzt anfangen langsam hochzufahren.
Ich habe jetzt jedes Jahr vor der "Saison" die Lampen ausgewechselt.
Ich habe eine Röhre und 3 Hängelampen.
Mich würde mal interessieren welche Lampen ihr verwendet und wo ihr sie bezieht?

lg Tanja

Huhu
Besitzt hie keiner Lampen ? :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie gross ist das Terri? Und sind es zwei?

Und hee zeig mal Fotos :D

2 T5 Leuchtstoffröhren, und 1 70W und 1 50W Lucky Reptile Bright Sun Desert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Besitzt hie keiner Lampen ? :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Ich kann mit guten Gewissen sagen, ich nicht (Und das bei insgesamt 10 Terrarien :ugly: )
Soviel kann aber auch ich sagen: Die Definition "Hängelampen" und "Röhren" sagt jedoch absolut nichts über die Lichtqualität aus...

Soviel kann aber auch ich sagen: Die Definition "Hängelampen" und "Röhren" sagt jedoch absolut nichts über die Lichtqualität aus...
Wenn du was über Licht-/Wärmequellen wissen willst und ob die bei dir i.O. sind solltest du wie Lintu sagt mehr Angaben liefern.Ich kann dir von Röhren und hängenden Leuchte min. 1000 verschiedene angeben ;-) .Hab hier x Kataloge da Strom/Licht mein Beruf ist ;-) .

Grundsätzlich dienen FL Röhren als gute Grundbeleuchtung die alles schön ausleuchtet.Da könnte man auch eine mit LED nehmen.Spart Strom und dient ja sowieso nur als Grundbeleuchtung.Die gibts auch in allen Lichtfarben bis rund 7500 Celvin.

Als Wärmequelle nimmt man oft Spots die dann punktuell eine sehr warmen Ort geben und dazu die gesamte Temp. Im Terri anheben.Da brauchts dann halt anhand der Grösse schon eine ziemliche Leistung.Ist ja auch individuell je nach Tierart.Für meine Frösche hab ich 1x20W Halogenspot (Jungellampe vorallem für die Pflanzen die in meiner Korkröhre hängen) und nochmals 1x20W Halogenspot als Wärme-/Lichtquelle.Röhre hab ich keine bins mir aber am überlegen da ich mit den Pflanzen am Boden Probleme habe.Die gehen mir dauernd ein :( .

Ach und dann hab ich 3x LEDs glaub 1W blau für in der Nacht damit ich etwas seh und weils hübsch aussieht der Mondschein :D