Laney

chopsi

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2010
297
0
0
Hi Zusammen

Mich nimmt es ganz schön wunder was Laney für ein Mischling ist:) Vieleicht hat jemand von euch eine Idee? Hier mal zwei Fotos:

Hi

Keine Ahnung, was da drin sein könnte (bin nicht so gut im Rasseraten) - Aber meeeeega herzig die Kleine, wirklich voll süss :love:
*achtunggleichklauenkomm* :escape:

Hi Ces

Ich bin leider auch nicht so gut was Rassen betrifft;) aber ich denke hier gibt es einige die darin sehr gut sind.

Süss ist sie wirklich, mit ihren Flugohren :D

Könnte ev. Podenco mitdrin sein? Woher hast du sie?

lg
Ces

Hab gerade mal gegoogelt.. könnte noch sein:)

Sie ist aus Südspanien. Mir wurde gesagt das ihre Endgrösse bei etwa 40-45cm sein wird und das Gewicht bei 10-14kg.

Uii, ja dann hat sie ziemlich sicher Podenco-Blut =)
Na, dann viel Spass mit deinem Jagdhundi ;)

lg
Ces

dachte ich auch grad, sicher irgendwas mit podenco. =)

auf jeden fall zucker! :love:

Hui oke;) dann les ich mir mal ein paar Artikel über Podenco durch;)

Wollte für sie eben eine Versicherung abschliessen und da muss ich die Rasse angeben (nur Mischling ist nicht vorhanden).

Hätte da jetzt auch sofort auf Podenco getippt, süsse Maus hast du da :love:

Aber.. hast du dich nicht vorher erkundigt was drin ist? Würd ich mir einen Mischling holen, wüsst ich das schon gerne, damit ich weiss was auf mich zukommt bzw. zukommen kann.

Ich finds etwas befremdlich, dass die Orga nur gerade gesagt hat, wie gross und wie schwer der Hund einmal werden könnte. Das ist ja auch das Wichtigste überhaupt :rolleyes:

Sollte man nicht im Voraus in etwa wissen, was da auf einem zukommt? Schliesslich hat man doch meistens gewisse Vorstellungen, was man mit dem Hund gerne später machen möchte (Hundesport etc.), und je nach dem wählt man sich dann den Hund aus.

es war von einem Mischling die rede, was wahrscheindlich auch so ist. Mir spielt es nun keine Rolle. da ich eigentlich am Anfang ein Jack Russell wollte, der auch ein Jagdhund ist.

als ich das foto zum ersten mal sah, hatte ich auch gleich den podenco-mix gesehen.
bei josh sieht man den podenco auch gut, die brüder sehen eher einem terrier-mix ähnlich. darum ist ja auch die frage wie viel podenco hat es drin.

Original von Troll

guggsch Du hier:

http://www.amazon.de/Windhunde-aus-Spanien-J%C3%A4ger-Familienhund/dp/393807180X/ref=pd_sim_b_3

http://www.amazon.de/Podenco-Ibicenco-Verstehen-erziehen-leben/dp/3861277816/ref=pd_sim_b_3

Würde Dir sehr ans Herz legen, diese Bücher anzuschaffen und zu Lesen. Es ist grosser Unterschied vom Sichtjäger und selbstständig jagenden Podenco zum Jack Russell.... Ein ganz wichtiges Thema in ihrer Erziehung, und zwar von Anfang an ist das Thema Triebabbruch und Abrufbarkeit. Es gibt leider viele Podis (relativ seltene Ausnahmen bestätigen die Regel), die nicht von der Leine gelassen werden können. Und hier haben wir leider nicht wie in Deutschland, grosse, eingezäunte Hundeausläufe.
Danke Troll für deine Hilfe:)

das Buch Podenco Ibicenco hab ich mir schon angeschaut und werde es mir diese Woche holen.

Original von jema

als ich das foto zum ersten mal sah, hatte ich auch gleich den podenco-mix gesehen.

bei josh sieht man den podenco auch gut, die brüder sehen eher einem terrier-mix ähnlich. darum ist ja auch die frage wie viel podenco hat es drin.
Dachte ich mir doch das Josh auch Podenco hat:) Sieht so aus als wäre diese Rasse bei animal-happyend weit verbreitet, Laney hat auch 4 Geschwister, sehen alle so aus wie sie

Würde auch den Galgo mal ins Auge fassen. Aus Spanien kommen auch sehr viele Galgos und Galgo-Mischlinge. Podenco ist aber auf jeden Fall möglich, die rote Farbe ist natürlich sehr verdächtig.

Schlussendlich ists eh egal, Jagdhunde und dadurch nicht ganz einfach zu händeln sind beide =)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem hübschen Hundchen, gefällt mir seeeehr gut!
Habe auch eine ganz tolle Spanierin (zum Glück sowohl ohne Podenco wie auch ohne Galgo - oder zumindest ohne Jagdtrieb :D ...)

Ich denke eher Podenco und nicht Galgo, aber ich kann mich ja auch täuschen;)

Schaue gleich mal bei buch.ch nach. Habe schon gaaanz viele Bücher, aber die meisten sind über Jack Russell, aber neue Bücher sind immer schön.
Nimmt mich ja wunder wie sehr ihr Podenco Blut hervorkommt, weiss ja nicht was sie noch für eine Rasse drin hat:)

Edit: Hab mir nun 3 Bücher bei buch.ch bestellt:)