Laptop will nicht so wie ich!

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
Hellöchen,
ich habe ein klitzekleines Pröblemschen.
Und zwar: Seit einiger Zeit kann ich beim Laptop den Startknopf drücken und er stellt gleich wieder ab. Dann drücke ich nochmals und er startet (höre die Lüftung und links oben blinkt das kleine Strichlein). Doch dann piept er ohne Unterbruch also so: piiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, das geht endlos so. Wenn ich ihn dann zum *schlafen* zwinge, sprich den Startknopf gedrückt halte, schaltet er sich aus.

Gut, ich bin also in den Interdiscount, da hat der nette Herr gemeint es könne sehr gut ein Virus oder so sein der ins System eingreift, er würde mir eine Datensicherung machen und den Lapi neu aufsetzen.
Heute konnte ich ihn wieder holen, freute mich schon wie ein kleines Kind doch........... piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

Himmelherrgottnochmal was ist das? Kriege bald Paranoia! Wenn ich den Lap etwa 5mal abwürge und wieder starte, iiiirgendwann klappts und er läuft, das kann es aber doch nicht sein?!?
Ich brauche das Teil dringen für die Arbeit, einen neuen kann ich mir nie und nimmer leisten!
Habe schon tante Google gefragt doch da steht nirgends was von durchgehendem Piepen. Eher von 5mal hintereinander, 3mal mit zwei sekunden Pause und und und.

Weiss vielleicht jemand von Euch noch einen guten Tipp oder sogar was das sein kann?

Ach ja, Laptop ist ein "Hp Pavilion" gekauft letzten Juni, also im Jahr 2010. :evil:

Könnte auch ein Hardware-Fehler der Festplatte sein... so hört es sich manchmal an, wenn der Lesekopf gerade am Sterben ist. Wenn er das nächste Mal geht, würde ich definitiv ein Backup machen.

Alternativ könnte der Hardware-Fehler auch durchs BIOS so angezeigt werden - im Manual sollte eigentilch stehen, welche Piep-Abfolge für welchen Hardware-Fehler steht.

Wenn das Ding noch Garantie hat, sollen sie es einschicken und reparieren.

das kenn ich.dan lass ich den laptop aus und versuchs am nächsten tag nochmals.das muss ich meistens "mir windows starthilfe starten"dan wird automatisch danach gesucht "ob reparatur blabla vorliegen",dan dauerts wider ca 10 min,"fertigstellen(?)" dan stellt er a und dan startet er wider normal..irgendwie so :ugly: manchmal kakt er aber so ab das er auf "auslieferzustand widerherstellen" will,dan muss man entscheiden o man alle daten verlieren will oder es später mit einem neustart versuchen will..

Frau D, vielen Dank für die Antwort, leider versteh ich nur Bahnhof :laughingmyassoff:
Ich bin ein absoluter Vollhorst was System und Software und dingsda angeht.
Ich weiss aber zu 100% dass ein Backup gemacht wurde. Und eben ich habe nirgends einen Beschrieb gefunden welcher zu meinem "piiepiiiiiiiiiiep" passt. :lalala:

Cristina, ich habe schon alles löschen lassen und meinen PC heute im Auslieferzustand wieder abgeholt. Daten wurden auf eine externe Festplatte gelegt. Nun hat der vom Interdiscount wieder Windows7 draufgepackt und ich habe ihn quasi nur mit dem Betriebssystem wieder. Also ist er sonst leerer als leer und dennoch ist das Problem.

Wenn ich mit der Starthilfe starte, findet er irgendwie nichts, stellt dann ganz ab und wenn ich wieder hochfahren will piepiepiepiepts wieder.
habe sogar schon zwei Tage gewartet und es hat nichts geändert.
Habe es nur mit Netzteil versucht und den Akku rausgenommen oder es nur mit Akku versucht. macht keinen Unterschied.

Der vom Interdiscount meinte, dieses Problem sei kein Garantiefall und somit käme mich eine Reparatur auf 280.- Stundenansatz. Prima! ich bin sowas von pleite ;(

hää?woher will der wissen ob daas kein garantiefall ist?der weiss doch garnicht was los ist mit deinem LT ?(
versuch doch mal den laptop in einen anderen interdiscount zu bringen..

Dein Windows findet einen Hardware-Fehler nicht. Und alles auf Ursprung zu stellen, ändert an einem Hardware-Fehler nichts. Da muss die defekte Komponente gefunden und ausgetauscht werden. :)

Ich hab mir eben auch gedacht woher er das wissen kann, war aber happy als er meinte dass der lap nach einem neu aufsetzen wie neu sein wird. Mit mir kann mans ja machen ;(

Frau D, ach soooo jetzt versteh ich schon mehr :thumbsup:
Heisst das also dass ich um ein einschicken fast nicht drumrum komme? Ojeeee ich seh mich schon die nächsten monate ohne lap auskommen. Das wird tragisch :S

Würde ich schon sagen - kannst du ein Ersatzgerät verlangen? Und... Monate sollte es nicht dauern... ;)

Neeee es "dauert" nicht monate bis er zurückkomt, sondern monate bis ich geld zusammenhabe. Vorher kann ich ihn unmöglich einschicken. Bin sowas von extrem pleite, schon fast nicht zum glauben :thumbdown:

Was ist es für eine Marke?
Je nach dem kannst du es sogar in deiner Nähe selbst an ein Reparicenter abgeben
und Garantiefall = kostet nichts (ausser dann das Benzin für's Auto)

Dreh deinen Laptop (ausgeschaltet) mal um und guck, ob du die Festplatte findest - meist muss man dazu ein oder zwei Schrauben lösen. Wenn du zwei Festplatten drin hast, mal eine rausnehmen, ausprobieren ob sich was ändert. Ändert sich nix, wieder reintun, die andere rausnehmen und wieder testen - es könnte sein, dass eine der Festplatten futsch ist.

Übrigens dürfte Hardware nicht nach so kurzer Zeit schon defekt sein, da sollte schon noch Garantie drauf sein, würde das auf jeden Fall mal abklären lassen. Musst da evt. etwas hartnäckig auftreten :)

Falls du deinen Lap doch einschicken musst, kannst du nicht auch an einem Desktop Computer deine Arbeit schreiben? Muss es zwingend ein Laptop sein?

Ansich ist dein Tipp nicht schlecht nur je nach Repaircenter tun die ganz schön heikel wenn das Gerät schon mal offen war, deswegen eher nicht selbst daran schrauben

[QUOTE='Mirea]Dreh deinen Laptop (ausgeschaltet) mal um und guck, ob du die Festplatte findest - meist muss man dazu ein oder zwei Schrauben lösen. Wenn du zwei Festplatten drin hast, mal eine rausnehmen, ausprobieren ob sich was ändert. Ändert sich nix, wieder reintun, die andere rausnehmen und wieder testen - es könnte sein, dass eine der Festplatten futsch ist.

Übrigens dürfte Hardware nicht nach so kurzer Zeit schon defekt sein, da sollte schon noch Garantie drauf sein, würde das auf jeden Fall mal abklären lassen. Musst da evt. etwas hartnäckig auftreten :)

Falls du deinen Lap doch einschicken musst, kannst du nicht auch an einem Desktop Computer deine Arbeit schreiben? Muss es zwingend ein Laptop sein?
[/QUOTE]NIEMALS DEN LAPTOP AUFSCHRAUBEN!!! Meistens erlischt dann die Garantie voll und ganz, weil man ein Siegel bricht! Und als Totallaie sowieso nie einfach was aufschrauben und mal gucken, ausser man kann dann damit Leben, dass der Lappi am Arsch ist!Ein Softwareproblem, also ein Problem vom Betriebssystem, ist das sicher nicht, sondern vom Compi selbst. Hätte da auch wie Nora auf den Lesekopf (nennt man den so? Ich weiss was du meinst, bin bei Fachausdrücken aber eine mega Niete! Das Dingensteil halt :ugly: ) der Festplatte getippt. Ich hatte das bei meinem Uraltcompi. Hab dann die Festplatte komplett ausgetauscht.

Ob das ein Garantiefall ist, keine Ahnung. Normalerweise ist es aber so, dass du ja bei neuen Geräten eine Garantie von 2 Jahren drauf hast, rein vom Gesetz her. Die schliesst Produktionsfehler und so Zeugs mit ein. Also eigentlich alles was bei normalem Gebrauch ohne dein Verschulden (Wasser darüber ausgeleert, auf den Boden fallen lassen usw. ist nicht durch die Garantie gedeckt) kaputt geht!

Ich würd auch mal in einen anderen Interdiscount gehen und sagen, dass sie den Lappi einschicken sollen. Wenn etwas kaputt ist, das nicht von der Garantie gedeckt ist, müssten sie dir sowieso noch sagen, wieviel die Reparatur kostet und quasi einen Kostenvoranschlag machen, wenn ichs richtig im Kopf habe.

könntest du allenfalls angeben was für eine marke das genau ist?

ich hab selber notebooks repariert und je nach marke gibts da wieder andere eigenheiten :lalala:

bei den IBM (jetzt lenovo) gibts bei den piep-tönen verschiedene arten (unterscheiden sich in der anzahl und länge der töne) und da gibts anleitungen auf was für ein fehler dies hindeutet.
soweit könnten es also verschiedene teile sein wo defekt sind (festplatte, memory, mainboard etc).
soweit sollte dies dann eigentlich auch unter garantie stehen (sofern du jetzt nicht selber dran rumschraubst) da eigentlich ein softwarefehler ausgeschlossen werden kann wenns neu aufgesetzt wurde.
witzig ist natürlich auch dass die vom interdiscount den einfach mal neu aufsetzen und dir zurückgeben obwohl der fehler ja offensichtlich noch besteht :rolleyes:

am besten rufst du mal bei dem herstellersupport an und fragst was das sein könnte und zur garantie gehört bringst den direkt mit dem kassenzettel/garantiebeleg zum repaircenter (bin nicht wirklich fan vom interdiscount ;) ).

[QUOTE='Niina mit Matti]Wenn etwas kaputt ist, das nicht von der Garantie gedeckt ist, müssten sie dir sowieso noch sagen, wieviel die Reparatur kostet und quasi einen Kostenvoranschlag machen, wenn ichs richtig im Kopf habe.
[/QUOTE]ja das ist so wenns nicht unter garantie läuft (bei selbstverschulden wie z.b. wasserschaden, sturz oder teils software fehler die nicht vom hersteller kommt) wird jeweils ein kostenvoranschlag erstellt.wenn dieser dann jedoch abgeleht wird vom kunden muss der voranschlag dann verrechnet werden (aufwand zum erstellen des kostenvoranschlags). bei uns war dies jeweils 160.- und wenn der kostenvoranschlag angenommen wurde ist dieser dann kostenlos.

so ist zumindest bei IBM, Lenovo und Samsung notebooks, bei anderen

hersteller sinds andere repaircenter, da könntest du aber sicher auch

direkt nachfragen.

wie es dann beim kostenvoranschlag-preis ist wenns noch über den interdiscount läuft kann ich nicht sagen, allenfalls setzen die dort noch etwas drauf da es ja über den ID verrechnet wird. daher würd ich direkt mit dem garantiebeleg zum repaircenter...

Wooow, ehm ich versuch mal zu beantworten :laughingmyassoff:

Aaaalso, wie oben geschrieben ist es ein HP pavilion, gekauft juni 2010.
Ich habe sehr auf ihn geachtet da ich meinen letzten leider selbst geschrottet habe.
Er war nie in extremen temperaturen, kein wasser, nicht heruntergefallen, nicht im dauerbetrieb und optisch ist er wie neu.
Ich denke ich werde am montag bei interdiscount vorbei und darauf bestehen, dass sie ihn direkt zu hp einschicken. Verlange jedoch schriftlich dass ich ERST informiert werde was überhaupt der fehler ist und was es kosten würde, ihn zu reparieren.
Dann kann ich ja fragen ob sie die reparatur auf ratenzahlung machen würden, was ich nicht glaube aber fragen kostet nichts.

Mirea, ich könnte schon an einer station arbeiten, jedoch hab ich keine und ich wüsste grad auch gar nicht wohin damit :lalala:
Von daher ist lapi schon besser, auch wenn ich mal was zeigen oder besprechen muss :S

Der Hp Pavilion von meiner Frau hat Zwei Monate nach Kauf einen Bluescreen gezeigt, ab zu Fust und eingeschickt, Festplatte futsch nach zwei Monaten war von der Garantie abgedeckt.

Mein Uralter Pavilion (bald 6 Jahre) löift seit 4 Jahren nach Festplatten tausch immer noch tadellos ausser das der Akku nicht mehr tut ist alles top an dem teil. Hab sogar Vista Ultimat drauf, löift mit dem noch stabiler und viel schneller als mit Original XP Pro.

So, heute war ich im Interdiscount und habe den Herren mal auf die Finger geklopft. Nun ist es so: Pc ist absolut in Ordnung, aber die Tastatur hat eine Taste die sich manchmal unmerklich festklemmt, dann bringt sie dem PC falsche befehle.
Und siehe da, vorhin hat mein PC gepiiiiiiiiiiiiept, ich habe an dieser taste gerüttelt und...... PC startete ganz normal auf.
Dann hat er plötzlich auf einer Seite herumgerattert und spickte hoch und runter, ich wieder Taste gerüttelt und alles prima!

Nun, wenn es tatsächlich nur dieses Problem ist, bin ich ja froh. Scheint echt zu klappen momentan :zora:

Bei Garantie würd ich aber das Problem noch beheben lassen :)

cool :thumbsup:
das merk ich mir :D
ich hab auch klemmende tasten :blush: