Laufband gekauft

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
So, nu haben wir für die Kröte ein Laufband (Occasion) im Ricardo ersteigert.

Das Teil ist tiptop für unsere Bedürfnisse und hat nur 250.- gekostet. :headbang:

Ist der Hund irgendwie krank, oder wieso braucht ihr so ein Ding? ?(

Puppette hatte letztes Jahr ein Kreuzbandriss, welcher operiert wurde.
Wir haben zwar noch zusätzlich Physio gemacht, aber der Muskelaufbau verlief nicht so, wie wir es uns wünschen.
Für sie wäre bergauf laufen optimal, aber leider ist das bei unserer Wohnsituation etwas schwierig.
Wir wohnen am Waldrand und es geht bei uns alles steil bergauf, aber das was man hoch muss, muss man leider auch wieder runter und das wäre für ihre bds. Bizepssehnenentzündung (haben wir mittlerweile im Griff) sehr ungünstig.
Physio hatten wir auch nur 2 mal in der Woche und das brachte einfach zu wenig.
Mit dem Laufband können wir gezielt trainieren, da man auch den Neigungswinkel verstellen kann.
Abgesehen davon ist die Physio auch nicht gerde billig. Und die Übungen kann ich auch zu hause machen mit ihr.

Verständlich, habe mich auch erst gewundert ;) . Und läuft sie da freiwillig drauf? Weiss nicht, ob meine das machen würden :S .

Ah, ok- für diesen Zweck ist es natürlich praktisch.

Es gibt so überehrgeizige Vollpfosten, die ihre Windis zu Hause auf so einem Band trainieren- und dafür habe ich dann kein Verständnis. Ein gesunder Hund sollte draussen in der Natur toben dürfen...

Als Therapie finde ich es aber ne gute Sache.

Keine Angst, ich bin nicht so ein Vollpfosten. Ich trainiere auch mein Kampfhund nicht damit. :irony:

Naja, Puppette hatte ja das Unterwasserlaufbandtraining in der Physio. Aber wie gesagt, wird das einfach zu kosten- und zeitintensiv, wenn ich mehrmals die Woche gehen müsste.
So kann ich wirklich gezielt, neben den Spaziergängen das Bergauflaufen trainieren. Ich lasse sie etwas warmlaufen, dann kommt die Trainingsphase mit Steigung und am Schluss lasse ich sie immer auslaufen (oder wie das heisst). Das mache ich zweimal am Tag mit ihr.
Beim Spazieren ist es halt so, dass es kein wirklichen Trainingseffekt hat, weil sie immer etwas spurtet, dann stoppt, dann watschelt etc.

Puppette habe ich unser Laufband mit dem Clicker schmackhaft gemacht. Mittlerweile rennt sie schon allein auf das Teil und wartet auf den Click.

Ja dann könnt ihr ja ab sofort zusammen aufs Laufband, schadet Dir sicher auch nicht hihihihihi :escape: .

Ich finde es für therapeutische Zwecke noch eine gute Sache. Und ich denke auch, es hilft beim Muskelaufbau. Und Kröte ist ja wirklich umgeben von Steigungen, sehr doof.

Gruss Wendy, die dann gerne ein Video von Dir auf dem Laufband hätte...Ach und vom Göttergatten hihihihi

[QUOTE='Crispy]Gruss Wendy, die dann gerne ein Video von Dir auf dem Laufband hätte...Ach und vom Göttergatten hihihihi
[/QUOTE]Ja, wenn die Hölle zufriert. :ugly:

So, ein kleiner Zwischenbericht.
Wir haben ja nun das Laufband schon seit zwei Wochen und wir können sehen, dass es schon etwas gebracht hat.
Muskeltechnisch, wie auch die Kondition. Also der Kauf hat sich allemal gelohnt. :D

Für Dich oder den Hund hihi? Du gehst doch sicher auch fleissig drauf? :escape:

supiii, so ein Laufband ist halt schon gut :)

@Chrispy :laughingmyassoff:

[QUOTE='Crispy]Für Dich oder den Hund hihi? Du gehst doch sicher auch fleissig drauf? :escape:
[/QUOTE]Hab ich eigentlich schon im Sinn, nur muss meine Hüfte wieder i.O. sein. :rolleyes:

Sehr cool :thumbsup:

Dann wünsch ich der Kröte und auch dir gute Genesung!