Lautes "Miauen" nach WC

Cassiopaia

Neuer Benutzer
21. Okt. 2009
5
0
0
43
Grüäzi an alle...

Meine Katze ist nun 18 geworden :D
Seit eine Jahr nun "miaut" sie sehr laut nach dem WC-Gang.
Ditto auch, wenn sie geschlafen hat und dann aufwacht, wie wenn sie schlecht geträumt hat oder nicht mehr weiss wo sie ist.
Ich bin besonders in der Nacht,schlafe nur noch mit eine Auge, Ohren sind auch an :p stets auf 100, heisst dass ich dann sofort bei ihr bin um sie zu beruhigen :lol:
Mach mir Sorgen auch wegen der Nachbarn, obwohl bis heute niemand was gesagt hat.
Mein Tierarzt sagt, dass sie keine Schmerzen hat.
Wäre das letzte!!!
Sie bekommt:
Fortekor
Denosyl
Clomicalm

Das eigenartige ist:
Ab und zu geht das "WC-gehen" ganz normal!?
Also doch das Alter von nun 18???????

Grüsse Euch alle da draussen

Urs

Hallo Urs und herzlich Willkommen hier

Nun, meine Katzen sind 16 jährig und eine davon miaut auch herzzerreissend mitten in der Nacht, wenn ich dann aber: " ist schon gut, schlaf weiter" oder was ähnliches ihr zurufe ist nachher wieder Ruhe oder sie kommt vor die Schlafzimmertür und "gurrt" noch ein wenig.

Wenn der TA meint es sein soweit alles ok, st es schon möglich, dass das einfach eine Eigenart der nun älteren Katze ist.

Liebe Grüsse
Nati

Salü Urs
Wurde denn bei Deinem Büsi eine Urinuntersuchung gemacht - und zwar mehrmals?
Dein geschildertes Problem scheint mir ganz nach Blasengriess zu tönen den es bei älteren Katzen nicht selten gibt - vor allem, wenn sie viel Trockenfutter verabreicht bekommen was ich persönlich nur selten anbieten würde ob der Kenntisse über dieses Zeugs...

Gruss
Watschel

Hallo Watschel :wink:
Ja.
Mehrmals.
Ist soweit alles in Ordnung.
Der TA hat mir jedoch "Fortekor" gegeben, als Vorsorge, da "Cassiopaia" nun doch schon 18 sei.
Blutwerte sind alle in Ordnung.

Grüsse Dich

Urs

Hallo Cassiopaia

Ich kenne das "Problem" mit dem miauen nur zu gut von meiner 19 jährigen Katze,kann Dir aber versichern,es ist alles "normal". Wenn meine solche "Anfälle" *gg* hat, sag ich ihr laut und deutlich: Samantha- fertig!- und dann gibt sie meistens Ruhe,manchmal sage ich ihr das einpaarmal am Tag,hihi....braucht etwas Geduld und Durchhaltevermögen aber ich habe gute Resultate erzielt ,manchmal genügt es nur schon, wenn ich sie nur noch mit dem Namen ermahne....
Katzen leiden in einem gewissen Alter unter vermehrter Dimenz und benehmen sich dann etwas zerstreut...... (miauen,ziellos herum laufen),meine z.B hockt manchmal in ihrem Bettchen und "starrt" minutenlang die Wand an als sähe sie einen Geist......