Le Copain Hund mit Epilepsie

Hört sich für mich auch ziemlich undankbar an. Klar ist der Frust gross, wenn man sich wohl sehr darauf freut endlich ein Stück unabhängiger zu sein etc. aber wie du sagst, es ist immer noch ein Lebewesen. Ich hoffe der Hund hat mit seinem jetzigen Besitzer mehr Glück und wird trotz seines Makels geschätzt und vor allem geliebt.

Ist für mich auch ein wenig befremdlich.... Schade ist es kein TV Interview, dann sähe man, was sie wirklich wie gesagt hat. Papier (auch Online Zeitungen) ist ja geduldig.
Logisch ist ein Hund mit Epianfällen für ihre Zwecke nicht geeignet, aber trotzdem könnte man das Tier doch etwas mehr schätzen. Ist ja nicht nur ein Hilfsmittel aus dem Onlineshop...

Der Hund ist ja nicht mehr bei ihr und war nur 3 Monate dort. Sind die Fotos Archivbilder oder war er dafür dann wieder gut genug? ?(

Der Hund ist ja nicht mehr bei ihr und war nur 3 Monate dort. Sind die Fotos Archivbilder oder war er dafür dann wieder gut genug? ?(
Ich glaub die Fotos entstanden damals. Sie war/ist ja Miss Handicap, da hat man sie vermutlich letzten Winter mit dem Hund zusammen begleitet :)

fr. d hat selbst ein handycap..
und mich wundert dann schon wie "abfällig" sie dennoch über den hund spricht, der ja selbst krank ist.
man sollte denn schon meinen dass sie ein wenig mehr mitgefühl für den hund empfinden könnte.
der artikel wirkt für mich sehr -kalt-.

Ups, sehr feinfühlig- ich möchte da kein Hund sein. Vielleicht bräuchte es für gewisse Charakteren eher Hilfsroboter statt Lebewesen...

Ups, sehr feinfühlig- ich möchte da kein Hund sein. Vielleicht bräuchte es für gewisse Charakteren eher Hilfsroboter statt Lebewesen...
Beim Lesen dachte ich eben auch ob die Dame (wenn sies dann wirklich genau so gesagt hat) ein Lebewesen gerade mit ne Roboter verwechselt.

Mich stimmt das Interview auch etwas traurig ... wenn sie es denn wirklich so gesagt hat.

Den "perfekten" Hund wird es eh nicht geben, denn jedes Lebewesen hat auch seine Macken. Ich sehe das ja bei "meinen" Patenhunden. Auch jene, die die Ausbildung bestanden haben bzw. in die Zucht gekommen sind, sind nicht perfekt, jeder hat irgendwo eine Eigenart, mit der sein jetziger Mensch leben muss.

Roboter sind es keine und es braucht Zeit, viel Zeit, bis aus Hilfshund und Mensch ein wirkliches Team wird ... 3 Monate reichen da nicht.

Das Iveco mit Epilepsie nicht weiter im Einsatz sein kann ist klar. Für einen neuen Hund muss sie ihre Einstellung aber schon noch etwas überdenken, finde ich ... immer vorausgesetzt, sie hat die Aussagen so gemacht, wie sie im Text stehen.