Le Copin Hunde - Jetzt auf SF1

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Gerade läuft auf SF1 ein beitrag über die le copin hunde.
Ich finde ihn sehr gut und einfühlsam!
Die sendung DOK wird am 13.12. um 5.15 wiederholt. Ansonsten findet man den beitrag dann sicher auch online im sf1 archiv.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Bin gerade bei der ûbergabezeremonie und hab tränchen in den augen.
Wirklich eine gelungene, rührende und sehr informative reportage.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Ich bin froh, dass es bei meinen Hunden keine solch grossangelegten Übergaben gibt!

Bei uns geschieht dies rein bilateral, also Patenfamilie/AusbildnerIn und später, nach bestandener Prüfung AusbildnerIn/FührhundehalterIn.

Ich fand einfach die geste schön. Dass die familie, de diesen hund aufgezogen hat, ihn in neue hände übergibt.

Ja, die Geste ist von aussen gesehen sehr schön symbolisch, mir wärs viel zu emotional
traurig_16.gif
.

Ich schätze es, die Hunde in Profihände abgeben zu können. Da weiss ich immer, dass sie in sehr guter Obhut sind und somit fällt mir der Abschied wirklich nicht schwer.

Die Reportage fand ich wirklich sehenswert - interessant und informativ.

Herzzerreissend (und auch spannend) ist der Moment, als die Hunde ihren zukünftigen Haltern erstmals übergeben werden, um dann mit dem 14-tägigen Zusammenführ-Training zu beginnen. Die Körpersprache der Hunde spricht Bände, sie verstehen nicht, kennen die Person noch nicht ... :crying:

ich habe nicht den ganzen bericht gesehen erst kurz vor der übergabe der hunde an die zukünftigen halter .
und mir ging es wie labinchen ....da herrschte zum teil ratlosigkeit an beiden enden der leine .... :crying:
ein sehr eindrücklicher film bei dem nicht alles rosarot geschildert wurde...die junge frau mit iveco tat mir sehr leid....zuerst "muss sie sich das vertrauen zu ihrem hund selber so erkämpfen und dann muss sie ihn ncah ein paar monaten wieder abgeben .... :crying:

habe während dem film ständig an unsere patenhunde halter hier gedacht ....und ziehe einmal mehr ganz tief den hut vor euerm engegament respect

lg carola