Lebertran

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo Ihr Barf Profis :)

Wo bekomme ich gutes Lebertran? In der Apotheke? Ich habe den Lebertran auf meinem Fütterungsplan für Breeze stehen (2x die Woche). Worauf muss ich beim Kauf achten?

Eigentlich gebe ich immer das Vitadermöl. Da ist ja auch Fischöl enthalten. Reicht das aus oder sollte es wirklich Lebertran sein?

Gruss Wendy

Also ich hab es hier in der Apotheke bestellt, gibt es sicher auch bei Silvia Dierauer? ich glaube Fischöl ist das gepresste Öl ohne leber und Lebertran nur die gepresste Leber? Es sollte nicht verunreinigt sein mit quecksilber was oft vorkommt.
Einige Hunde reagieren darauf auch allergisch warum weiss ich nicht.
In Lebertran ist halt recht viel Vitamin A enthalten was sehr wertvoll ist, aber in hohen dosen auch toxisch ist, aber ich denke nicht das du vorhast so grosse Mengen zu verfüttern:)

Das Reine Lebertran solltest du in jeder Apotheke bekommen. :)

@Foxy
Nein Silvia hat es nicht, leider.

@Luna
Gibts da auch versch. Qualitäten? iiiiiiiiiiih Lebertran :)

Ich glaube nicht. Wir bestellen es immer bei unserem Chemikalienlieferant und ich glaube das machen so ziemlich alle Apotheken so und dieses ist auf alle Fälle hochwertig.
Iiihhh kannst du laut sagen, so dickflüssig und stinkend, ich bekäme es nie runter!

3 Apotheken und 2 Drogerien später muss ich sagen, kein Mensch braucht mehr flüssigen Lebertran und daher gibts ihn auch nicht mehr. Bestellzeit 3 Wochen :-(

Jemand eine Idee wo ich den herbekomme? Internetapotheke? Ich find einfach nichts.

Gruss Wendy

Hallo Wendy, schau doch mal hier :

www.medikamente-sofort-ch

Lebertranöl, wäre das etwas?

www.medikamente-sofort.ch/sucheantwort.html?_formname=searchform&_errorpage=sucheantwort.html&_filterfastsearch2=x&_filteravgrank=x&_filterfixedrankgroup=x&_postfiltersearchrank_group=1&_filtermenu=&_filterktext=lebertran%24&button.x=0&button.y=0&button=abschicken

Ich hatte mit diesem Shop bisher recht gute Erfahrungen gemacht und sie liefern auch schnell.

Original von Crispy

Eigentlich gebe ich immer das Vitadermöl. Da ist ja auch Fischöl enthalten. Reicht das aus oder sollte es wirklich Lebertran sein?
ich tät das vitadermöl geben bis du das bestellte erhälst.

aber ehrlich, samira hat 'nur' lachsölkaps gekriegt.

ich hab mir keine sorgen gemacht :D

Ich hab Dorschlebertran zu BARF-Anfängen fürs Vitamin A gegeben, wenn Du Leber UND Fisch UND verschiedene sonstige Öle gibst, brauchst Du den, denke ich nicht,... baääääh, nie wieder.... :p

Der Welpe bekommt noch kein Fisch und auch nur wenig Innereien. Wir fangen mit 2 Sorten Fleisch an (ausser den Hühnerhälsen) und steigern dann langsam die Sorten. Aber der Lebertran ist nun bestellt und ich solange nehm ich eben das Vitadermöl.

Einen Welpen zu barfen ist wirklich ganz einfach, aber ich frage mich immer wieder ob das auch wirklich gut ist und ich nicht lieber eine Mahlzeit durch normales Hundefutter ersetzen sollte. Paaanik :)

Gruss Wendy

musst keine panik haben - du machst dies schon richtig!
mit der frischfütterung:)))

grüssli tina

Original von Crispy

Einen Welpen zu barfen ist wirklich ganz einfach, aber ich frage mich immer wieder ob das auch wirklich gut ist und ich nicht lieber eine Mahlzeit durch normales Hundefutter ersetzen sollte. Paaanik :)
kann dich so gut verstehen.

aber sobald du die braunen kügelchen siehst, wirst du bestimmt wissen, dass die frischfütterung die bessere variante ist :]

ich bin ganz stolz auf dich ;)