Hi
also ich kann einfach nicht verstehen, warum niemand auf die Idee kommt, dass die Summe aller künstlichen Waren in den Futter/Belohnungen im Organismus allerlei Entgleisungen auslöst.
Da empfiehlt man Futter mit zugesetzten Nährstoffen, welche nun mal im Labor hergestellt werden und niemals der Vielfalt von natürlichen Nährstoffen entsprechen und obendrein Leckerlis, die nochmal vollgestopft mir chemischen und/oder synthetischen Stoffen sind..... ?(
Allergien können wegen einem einzigen Brösmeli von den Waren neu aufflammen! Da ist dann sehr oft egal, welches Rohprodukt im Futter oder Belohnung verwendet wurde. Auslöser sind in der Regel diese Kunstsubstanzen und nicht ein Fleisch, Getreide, und so weiter.
Ist der Organismus dann noch zusätzlich von zuviel Eiweiss gestresst, explodiert er umso schneller. Niemand checkt die Proteingehalte in den Knabberwaren, obwohl die massiv hoch sind. Viele Hunde fressen von dem schon mehr als ihrem Gewicht entsprechend der Eiweissbedarf wär.....
Ach und die Gifte in den Antifloh und Antizeckenmittel turnen auch im ganzen Kreislauf rum. Wer glaubt, dass dies keine ungünstigen Wirkungen auf den Organismus hat, kann ich nicht verstehen.
Ich würd daher einfach normales Fleisch kurz mit Wasser dünsten und kleinschneiden. Magerkäse oder sogar kleingeschnittenes Toastbrot nehmen.
LG Hundeli